Kann es sein, dass ich schwanger bin?

Hallo an alle

also ich hab da irgendwie ein kleines Problem. Ist nen bissel kompliziert und lang.
Also Ende Mai ungefähr hatte ich Sex mit einem Mann. Da haben wir verhütet. ALso kein Thema. Er ist also nie in mir ohne Gummi gekommen. Dafür aber des öfteresn außerhalb. Möchte nicht in Details gehen aber ich denke ihr wisst was ich meine. Kann es sein, dass irgendwie Sperma von seiner oder meiner Hand trotzdem in die Scheide dringen konnten? Weil es wurde sich ja zwischendurch nicht die Hände gewaschen.
Wie gesagt. Das war Ende Mai. Inzwischen ist das irgendwie komisch. Hab nie daran gedacht möglicherweise schwanger zu sein. Im Juni hab ich ganz normal meine Periode bekommen. Im Juli war sie nict so stark und jetzt im August war sie nur ganz leicht und auch nur so 2-3 tage. Dazu kommt dass mir oft schwindelig ist und ich hin und wieder ein ziehen im unterleib und rücken hab. Sodbrennen plagt mich und nah am Wasser bin ich auch gebaut. Zugenommen habe ich. Mein Bauch fühlt sich merkwürdig an und meine Brustwarzen scheinen auch irgendwie größer. Dann hab ich mal gegooglet. Hab dann gesehen dass das alles Zeichen dafür sind. Und jetzt plagt mich diese Frage seit Tagen. Was meint ihr? Ist das wohl möglich oder übertreibe ich und bilde mir das nur ein?

Gibts da nicht so bestimmte Möglichkeiten, mit denen man sowas überprüfen kann… oder auch so vertrauenerweckende Leute mit weißen Kitteln, die sich mit so etwas auskennen? Hier im Forum dürfte das wohl eher auf Kaffeesatzleserei hinauslaufen.

Hallo Aurora
Abgesehen davon, dass ich hier die Trollin durchs Gebüsch schleichen höre, kann ich Dich darauf aufmerksam machen, dass es Schwangerschaftstests zu kaufen gibt.
Unter den Ärzten gibt es Spezialisten, die nennt man Gynekologen, die können Dir das ganz genau sagen.
Und bei der Aufklärung hättest Du ein bisschen besser aufpassen sollen.
Ob Du die Pille oder andere Verhütungspaktiken nutzt, wissen wir auch und wollen es wohl auch nicht wissen.
Hast Du denn überhaupt Dr. Sommeer in der BRAVO gelesen ?
Gruss
Rochus

Hi Aurora,

du wirst dir jetzt 23x anhören, bzw. lesen dürfen, dass es a) Schwangerschaftstests und b) Frauenärzte gibt, die eine Schwangerschaft bestätigen oder verneinen können.

Ich kann mir vorstellen, dass du von diesem Möglichkeiten auch schon gehört hast. Und es einen Grund gibt, warum du sie noch nicht wahr genommen hast.

Kann es sein, dass irgendwie Sperma von seiner oder meiner
Hand trotzdem in die Scheide dringen konnten? Weil es wurde
sich ja zwischendurch nicht die Hände gewaschen.

Ja. Das kann durchaus auch sein.

Kondome bieten auch bei korrekter Handhabung ein gewisses Rest"risiko".

Hab dann gesehen dass das
alles Zeichen dafür sind. Und jetzt plagt mich diese Frage
seit Tagen. Was meint ihr? Ist das wohl möglich oder
übertreibe ich und bilde mir das nur ein?

Natürlich gibt es auch eingebildete Schwangerschaften. Keine Frage. Wie es auch eingebildete Krankheiten gibt, die zutreffende Symptomatik zeigen. Aber was es wirklich ist, wird dir hier niemand beantworten können.

Die Ungewissheit scheint dich ziemlich zu belasten. Wäre die Schwangerschaft besonders problematisch für dich? Was steht wirklich dahinter, dass du es nicht per Test oder Diagnose abklären lässt?

To-i

Alles kann, nichts muss.

In deinem Fall lautet es also: Du solltest wirklich besser mal zu einem Arzt gehen.
Selbst wenn du nicht schwanger bist, besteht die Möglichkeit, dass diese Anzeichen auf eine Krankheit hindeuten.
Der Gang zum Doktor wird dir also wohl oder übel nicht erspart bleiben.

ich sag mal so:
ich kannte eine, die hat bis zum 5.ten (in Worten: Fünften!!!) Monat nicht gemerkt, dass sie schwanger ist, weil sie weiter ihre Regel gekriegt hat…
und die anderen Symptome wegen „Unmöglichkeit“ ausgeschlossen hat.
LG
Susanne

ja (o.w.t.)
.

Guten Tag,
also bei allem Respekt, aber das ist physiologisch unmöglich. Da haben Sie bestimmt etwas mißverstanden. Bei der monatlichen Menstruation wird immer auch das ausgebildete Endometrium zerstört und damit die Ernährungsgrundlage für den Follikel (Progesteronabfall).

HG
sunconure

Hallo,

also meine Frauenärztin hatte mir damals gesagt, dass man gerade in der Frühschwangerschaft noch Blutungen haben kann. Und ich hatte das. Hatte noch zwei mal meine „Regel“. Natürlich deutlich schwächer…aber wenn man nicht drauf achtet, hätte das als Perdiode durchgegen können. Und ne Freundin von mir hat es auch bis in den fünften Monat nicht gemerkt, weil sie mit so einem Hormonring verhütet hat und daher ganz unregelmäßig Blutungen bekommen hat. Sie ist erst drauf gekommen, als das Kind sich bewegt hat. Die hatte aber auch echt gar keinen Bauch…

Gruß Lulea

1 „Gefällt mir“

Hallo Aurora,

bitte entschuldige meine naive Frage, aber: Wenn Du den ganz leisen Verdacht hast, eventuell schwanger zu sein, WARUM kaufst Dur Dir fürs Erste nicht mal einen Schwangerschaftstest in der Apotheke???

Dieser gibt genauere Auskunft, als alle Antworten hier im Forum :wink:

Alles Gute - möge es sich in Deinem Sinne ausgehen…

Maralena