Hallo!
Seit einigen Stunden habe ich das Problem, dass ich den (Windows) Explorer sowie einige ander Dinge wie zB die Systemsteuerung nicht mehr öffnen kann. Wenn ich nämlich auf die Schaltfläche klicke, kommt zuerst eine Windows Fehlermeldung („Diese Anwendung wird aufgrund eines ungültigen Vorgangs geschlossen“). Wenn ich diese Fehlermeldung schließe kommt sofort eine Internet Explorer Fehlermeldung („Es ist ein interner Fehler im Internet Explorer aufgetreten. Internet Explorer wird geschlossen. Starten Sie den Computer neu, wenn weiterhin Probleme bestehen“). Neugestartet habe ich selbstverständlich schon, allerdings ohne Erfolg.
Seltsamerweise funktioniert der Internet Explorer aber einwandfrei.
Ich habe Win98 SE als Betriebssystem und den IE 6.
Danke für eure Hilfe,
Christoph
hi
lad dir das Programe TuneUp unter wwww.tuneup.de runter
dann säuber damit mal die Registry…
mußt dann sagen, ob sich, was getan hat…?
cu
Ich habe mir das Programm runtergeladen und den „RegistryCleaner“ drüberlaufen lassen, es wurden zwar einige Probleme gefunden und behoben, an meinem Problem hat sich allerdings nichts geändert. 
LG
Christoph
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
hi
lad dir das neueste Service Pack entweder für dein Windows oder nur für den Internet Explorer runter und installier es…
um diesen Fehler zu finden, benötigt man viel zu viel anderer Informationen…
cu
ali drin
Hast Du mal die Reparaturfunktion von Win98 versucht? Systemsteuerung > Software > auf Internetexplorer doppelt klicken, damit wird die reparaturfunktion gestartet. Anschließend neustarten und das beste hoffen. Du kannst auch den IE 6,0 komplett deinstallieren, übrig bleibt dann nur der IE 4.0 der bei Win 98 zum Standart gehört und sich sich nicht entfernen läßt, dann neustarten und IE 6,0 neu installieren. Klappt ohne Probleme, ansonsten Platte formatieren und Win 98 neu installieren.
Tschüß Thomas