Kann Facebook-Freund keine Nachricht schicken?

Hallo, ich habe einen Facebook Freund, der im Messenger keine Nachricht mehr empfängt. Bisher hatten wir dort aber geschrieben. Die Nachricht wird nur als gesendet markiert. Auf dem Profil steht „Freunde“ und daneben „suchen“ statt „Nachricht senden“ in der Desktop Version. Er bekommt tatsächlich auch keine Nachricht. Woran kann das liegen?

Das er Dich gesperrt hat?
ramses90

Nein, er weiß auch nicht warum. Wenn er mir eine Nachricht schickt, steht auch nur gesendet dort, ohne Fehlermeldung. Wenn er auf mein Profil geht, ist auch der Knopf, um eine Nachricht zu senden, weg.

Hi,

man kann die Messenger-Funktion separat abstellen. Vielleicht ist das bei einem von beiden oder beiden von beiden versehentlich passiert?

Gruß T

3 Möglichkeiten gibt es:

  • Dein Freund hat dich blockiert. Wenn du auf seinem Profil nur „Freunde“ und „suchen“ siehst, ist es wahrscheinlich, dass er dich blockiert hat. In diesem Fall kann er keine Nachrichten von dir empfangen.
  • Dein Freund hat die Nachrichtenfunktion für dich deaktiviert. Wenn du ihm eine Nachricht sendest, wird diese nur als „gesendet“ markiert, wenn er die Nachrichtenfunktion für dich deaktiviert hat. In diesem Fall kann er deine Nachrichten sehen, aber nicht darauf antworten.
  • Es gibt ein Problem mit dem Facebook-Messenger. Es kann auch sein, dass es ein Problem mit dem Facebook-Messenger gibt. In diesem Fall solltest du versuchen, den Messenger neu zu starten oder zu aktualisieren.