Kann Fritzbox zeitweise das Telefonklingeln abschalten?

Hallo, wie muss ich vorgeheen, damit die Fritzbox an ihr angeschlossene Telefone zeitweise nicht klingeln lässt?

hi,

den AB in dieser Zeit aktivieren, wäre eine Option.
Das geht auch nur mit einer Ansage, wenn man ihn danach nicht abhören will.

grüße
lipi

Hi,

unter Telefonie - Telefoniegeräte kannst du in die einzelnen angeschlossenen Telefone gehen (das Stift-Symbol) und beim zweiten Reiter "„Klingelsperre“ kannst du die Klingelsperre aktivieren und eingeben, ob diese täglich, nur Samstags und Sonntags oder nur Montag bis Freitag in einem festgelegten Zeitraum aktiv sein soll.

Viele Grüße
Karin

Hallo,

wenn das immer die gleichen Zeiten sein sollen, nutzt man dazu am besten die Einstellungen der FritzBox wie von @Karin vorgeschlagen.

Um ein Telefon kurzzeitig, individuell stumm zu schalten, würde man eher mal in der Anleitung des Telefons nach „Anrufschutz“ oder ähnlich suchen.
Mein Telefon bietet eine Funktionstaste „Klingelton aus“ und eine Taste „Anrufschutz“. Einmal kommen Anrufe noch durch, werden aber nur optisch angezeigt. Beim anderen Mal stellt sich das Telefon komplett tot.