Kann für mich jemand das flugticket kaufen ?

Hallo ihr vor den Bildschirmen :smile:

ich möchte im Frühjahr im Januar nach england fliegen und bin 17 Jahre alt,das flugticket kann ich mir am Flughafen nicht alleine kaufen weil ich keine 18bin. Meine frage lautet könnte ein 18Jähriger Freund das Flugticket auf meinen namen kaufen wen ich ihm das nötige Kleingeld gebe ? und wen ja muss ich unbedinngt dabei sein wenn er es auf meinen namen kauft ?

Ich Freue mich auf Eure Antworten :smile:

Hi,

wie schon geschrieben, ist grundsätzlich möglich.

bye
Rolf

Hallo
Wer kauft am Flughafen noch ein Ticket??
Reisebüro, Internet, Online buchen, wenn jemand Dein Alter erkennt musst Du mit nachfragen rechnen. Wenn eine Schulklasse auf dem Flghafen durch die Einreisekontrolle geht muss einer der Lehrer zuerst die Sache klären und trotzdem werden alle Personalausweise einzeln geprüft.
Also: Kaufen vieleicht,
Wenn Du an einer Kontrolle im Flughafen hängen bleibst ist der Fug mit samt dem Geld futsch,
Passkontrolle am Flughafen??,
Einreise in England Passkontrolle ??,
Schriftliche Reisegenemigung der Erzieungsberechtigten mit Telefon-Nummer empfehlenswert,
Reiseziel Adresse evtl der Gasteltern für Rückfragen wäre sinnvoll, was willst Du bei einer Kontrolle im Sraßenverkehr oder in der U-Bahn machen??
Ohne schlüssige Papiere könntest Du bei jeder Kontrolle Probleme bekommen.

mfg Klaus

Was könnte den passieren wen zb mein freund das auf mein name gekauft hat und ich an den polizisten vorbei? Wissen das deine eltern eig nicht aber ich sag ja wil zu einer freundin lange story
Perso dabei gültig is es auch was kann den passieren? :smile:

Hört sich an als wolltest Du von Zuhause abhauen.
Schau dir diesen link an http://ukingermany.fco.gov.uk/de/visiting-uk/visitin…
Ist ein Grenzbeamter egal welcher Nationalität oder ein Mitarbeiter der Fuglinie unsicher und prüft Deine Story solange wirst Du festgehalten bis er sich sicher ist auch wenn Du deinen Flug versäumst. Viel Blabla und Freundin usw. hören die jeden Tag mehrmals, ohne Nachweis über die rechtmäßige Reise mit Kenntnis der Eltern halten sie Dich fest bis alles geklärt ist. Die Reiseerlaubnis der Erziehungsberechtigten sollte sogar beglaubigt sein !! Fluggesellschaften die Personen transportieren welche nicht rechtmäßig reisen tragen die Kosten für deren Rücktransport (hab ich mal gehört ??) daher auch die Kontrolle der Fluggesellschaften. Die Englischen Grezbeamten suchen nach Personen die in England arbeiten wollen oder gesucht werden (auch jugendliche die von Zuhause abgehauen sind).
Was passieren kann ? Bin kein Anwalt aber es wird bestimmt sehr teuer auch für denjenigen der das Ticket gekauft hat
mfg Klaus

:

Was könnte den passieren wen zb mein freund das auf mein name
gekauft hat und ich an den polizisten vorbei? Wissen das deine
eltern eig nicht aber ich sag ja wil zu einer freundin lange
story

nein will nicht von zuhause abhauen will nur für 2 tage nach england mein cousin ist auch nach england geflogen wo er 15 odrr 14 war bei ihm is auch nix passiert die am flughafen hatten eig auch nix dagegen die meinten ich kann jeden das geld geben und die können das kaufen also warum sollte ich von zuhause abhauen ich hab keine problemme ich habe nur eine fernbeziehung =)
Hört sich an als wolltest Du von Zuhause abhauen.
Schau dir diesen link an
http://ukingermany.fco.gov.uk/de/visiting-uk/visitin…
Ist ein Grenzbeamter egal welcher Nationalität oder ein
Mitarbeiter der Fuglinie unsicher und prüft Deine Story
solange wirst Du festgehalten bis er sich sicher ist auch wenn
Du deinen Flug versäumst. Viel Blabla und Freundin usw. hören
die jeden Tag mehrmals, ohne Nachweis über die rechtmäßige
Reise mit Kenntnis der Eltern halten sie Dich fest bis alles
geklärt ist. Die Reiseerlaubnis der Erziehungsberechtigten
sollte sogar beglaubigt sein !! Fluggesellschaften die
Personen transportieren welche nicht rechtmäßig reisen tragen
die Kosten für deren Rücktransport (hab ich mal gehört ??)
daher auch die Kontrolle der Fluggesellschaften. Die
Englischen Grezbeamten suchen nach Personen die in England
arbeiten wollen oder gesucht werden (auch jugendliche die von
Zuhause abgehauen sind).
Was passieren kann ? Bin kein Anwalt aber es wird bestimmt
sehr teuer auch für denjenigen der das Ticket gekauft hat
mfg Klaus

Was könnte den passieren wen zb mein freund das auf mein name
gekauft hat und ich an den polizisten vorbei? Wissen das deine
eltern eig nicht aber ich sag ja wil zu einer freundin lange
story

Ach das ganze gelaber hat eh kein sinn dan warte ich bis ich 18 werde dan kan nix passieren

Deine Frage wurde sicherlich bereits beantwortet.