Kann Glas zerspringen, wenn es aus einer bestimmten Höhe auf Wasser trifft?
Auf jeden Fall !
Kann Glas zerspringen, wenn es aus einer bestimmten Höhe auf
Wasser trifft?
Hallo
Ja, natürlich. Warum denn nicht??
Mfg
Wasser trifft?
JA!
Wenn sich ein Körper durch ein Medium bewegt erfährt er eine von der Geschwindigkeit abhängige Widerstandskraft. Diese ist in Wasser größer als an Luft, d.h. wenn die Geschwindigkeit groß genug ist, steigt diese Kraft beim Übergang zwischen den beiden Medien schlagartig so stark an, als würde der Körper quasi auf eine massive Oberfläche aufschlägt.
Hängt natürlich auch von der Form des Glaskörpers ab. Eine massive Glaskugel wird sicherlich ganz bleiben, da sie bereits an Luft wegen eben dieser Widerstandskraft nur eine endliche Geschwindigkeit erreicht. Ein graziles Objekt könnte man schon auf diese Art zerstören.
Da kann ich dir leider nicht helfen.
googeln hilft
Mike
Wasser trifft?
Hallo Fabian,
… das ist sicherlich von der Form abhängig:
Wenn Du eine Glasmurmel ins Wasser wirfst, so wird sie sehr wahrscheinlich nicht zerspringen. Wenn Du dagegen eine Glasscheibe von z. B. 2 m x 2 m x 3 mm flach auf die Wasseroberfläche fallen lässt, so bin ich davon überzeugt, dass sie zerspringen wird. Ich habe auch noch nie davon gehört, dass eine Glasflasche zersprungen ist, wenn sie ins Wasser gefallen ist - ich habe das jedoch noch nicht aus einem Flugzeug versucht. Probiere es einfach mal aus und schreibe mir das Ergebnis Deines Versuches.
Viele Grüße,
die wölfe
Kann Glas zerspringen, wenn es aus einer
bestimmten Höhe auf Wasser trifft?
Ab einer gewissen Höhe ganz sicher!!
Hallo,
ja Glas kann zerspringen, wenn die Fallgeschwindigkeit hoch genug ist.
Die Oberflächenspannung ist dann so hoch, dass das Glas zerspringt.
Viele Grüße
Peter
Wasser trifft?
Hallo Fabian88988,
abhängig von Gewicht, Fallhöhe, der sich daraus ergebenden Auftreffgeschwindigkeit und dem Aufprallwinkel würde ich sagen ja.
LMVBBB
Wasser trifft?
Hallo Fabian,
hier kann ich dir leider nicht helfen.
Gruß
Sascha
Wasser trifft?