Kann Glas fließen

Glas ist ein amorpher Feststoff, also keine Flüssigkeit und kann bei Raumtemperatur nicht fließen. Siehe auch
http://www.zeit.de/stimmts/1997/1997_29_stimmts

Daß alte Kirchenfenster angeblich unten immer dicker seien als oben stimmt nicht. Es gibt zwar Fälle, in denen Scheiben unten dicker sind als oben, aber das passierte nicht durch Fließen, sondern weil es statisch günstiger ist, die von vornherein ungleichmäßigen Scheiben mit dem dicken Ende nach untern einzubauen.

Glas fliest immer.