Ich hatte im August 2008 einen schweren Autounfall, lag dann 2 Wochen im (künstlichen) Koma und kann mich heute weder an den Unfall, noch an die 1/2 Woche davor erinnern. Es wäre wichtig, sich an den Unfall zu erinnern, weil jetzt die Gerichtsverhandlung ansteht und noch nicht sicher ist, ob ein „Schuldiger“ gefunden wird.
Ich war jetzt bei einer Hypnotiseurin, jedoch ohne Erfolg. Ich fühlte mich danach nur recht aufgewühlt und hab mich dann 2 h später wieder in die Arbeit gestützt. Jetzt geht es mir wieder „normal“.
Kann es sein, dass mein Unterbewusstsein diese Info nicht „rausrücken“ will? Wie komme ich, wenn dem so ist, trotzdem ran?
Vielleicht noch eines: ich halte mich für psychisch sehr stabil, und denke, dass ich mit dieser Info, sehr gut leben könnte. Wenn sie mich auch kurzfristig aufwühlt, aber langfristig schätze ich es als kein Problem ein.
Sollte ich es nochmal bei einem anderen Hypnotiseur versuchen? oder evtl. die alte Hypnotiseurin zu einer neuen Session bitten?
Was mach’ ich denn jetzt?
Hallo Maike,
Es wäre wichtig,
sich an den Unfall zu erinnern, weil jetzt die
Gerichtsverhandlung ansteht und noch nicht sicher ist, ob ein
„Schuldiger“ gefunden wird.
Aber selbst wenn du dich nun an etwas erinnerst, wäre das doch noch immer kein Beweis. Wenn es sonst keine Zeugen gibt, würde Aussage gegen Aussage stehen.
Übrigens kann man sich auch „falsch“ erinnern. Da gab es in den USA so Fälle, wo sich plötzlich viele Leute in einer längeren Therapie bzw. unter Hypnose erinnert haben, als Kind missbraucht worden zu sein. Später hat sich herausgestellt, dass es nicht gestimmt hat.
Was mach’ ich denn jetzt?
Nun, du kannst es ja nochmal bei einem anderen Hypnotiseur versuchen. Vielleicht hat nur die Chemie zwischen euch nicht gestimmt. (Ein Diktiergerät o.ä. zum Aufnahmen nimmst du ja mit, oder?)
Ansonsten würde ich sagen, such dir lieber einen guten Anwalt.
Schöne Grüße
Petra
Aber selbst wenn du dich nun an etwas erinnerst, wäre das doch
noch immer kein Beweis. Wenn es sonst keine Zeugen gibt, würde
Aussage gegen Aussage stehen.
Doch es könnte ein wichtiges Indindiz sein. Es gibt andere Zeugenaussagen, die darauf hinweisen, dass einer der Schuldige ist. Aber sie sind nicht stichhaltig genug um ihn „fest zu nageln“. (Fahrerflucht)
Nun, du kannst es ja nochmal bei einem anderen Hypnotiseur
versuchen. Vielleicht hat nur die Chemie zwischen euch nicht
gestimmt. (Ein Diktiergerät o.ä. zum Aufnahmen nimmst du ja
mit, oder?)
Doch die Chemie hat gestimmt, deswegen war ich auch recht enttäuscht, als es nicht geklappt hat.
In diesem Fall eher nicht
Hallo,
womöglich hast du von der Hypnose etwas zuviel erwartet.
Das Gehirn bzw das Gedächnis ist leider keine Festplatte, auf die man einfach so zugreifen kann. Gerade wenn man eine ganz bestimmte Information will (so wie in deinem Fall), hat man da eigentlich eher wenig Chancen.
Das heißt also das es unwahrscheinlich ist, ein Kennzeichen oder ähnliches herauszubekommen. Bei Verkehrsunfallen mit anschließender Bewusslosigkeit sind Amnesien auch eher die Regel. Das heißt also dein Gehirn wird diese Information womöglich nicht gespeichert haben.
Natürlich kannst du es noch mal bei einer anderen Hypnotiseurin versuchen, aber stell dich darauf ein, dass das nicht funktionieren wird. Deswegen rate ich dir wirklich einen vernünftigen Anwalt zu suchen. Fahrerflucht ist natürlich das bedauernswerteste was einem passieren kann, wenn das dann auch noch mit einem schweren Unfall einhergeht.
Und ich gebe der anderen Posterin auch recht in dem sie sagt, dass das menschliche Gedächnis ziemlich miserabel und absolut anfällig für Fehlinformationen ist. Augenzeugenaussagen sind unzuverlässig.
Deswegen: Anwalt suchen.
Gruss levi
Es soll spezielle Hypnosetherapeuten geben. Ob die besser oder schlechter sind, weiß ich nicht. Aber du kannst ja mal googlen.
Viel Erfolg.