Kann ich 2 Nummernblöcke parallel verwenden?

Hallo,

ich möchte einen externen Nummernblock an meinen PC anschließen. Der Nummernblock auf der Tastatur soll eingeschaltet sein und der andere nicht. Mein Problem ist jetzt aber, dass ich sobald ich bei einem der beiden Nummernblöcke die Numlocktaste drücke, der jeweils andere ebenfallls den Modus wechselt. Wie kann ich die beiden unabhängig voneinander schalten?

Danke

Richard

Moin,

Tastatur in PS/2 und zusätzlichen Nummernblock in USB Ausführung und nicht vom selben Hersteller.

Gruß
widecrypt

Hi,

das hat bei mir leider nicht funktioniert. drücke ich jetzt auf dem Externen Nummernblock auf Numlock, so schaltet sich auch der auf der Tastatur um und umgekehrt.

LG

Richard

ich wüsste jetzt auch nicht wie das gehen sollte , es wird ja dem betriebsystem mitgeteilt welcher zustand vorhanden ist , Damit wird die gleiche Taste nur anders ausgewertet . Das das betriebsystem sogar eine rückmeldung zu deiner anderen tastatur liefert 8ich geh mal davon aus das das licht auch an geht) ist doch garnicht so schlecht , leider aber für deine zwecke nicht zu gebrauchen.

Hallo,

sollte mit einer frei programmierbareb Tastatur wie z.B. sowas

http://cgi.ebay.de/NEU-Cherry-Tastatur-Keypad-G84-47…

funktionieren.

Grüße

godam

Tastatur in PS/2 und zusätzlichen Nummernblock in USB
Ausführung und nicht vom selben Hersteller.

Meiner Meinung nach, nicht Möglich, da die NUM-Taste eine Feste Funktionalität hat.
Das ist wie eine wechselschaltung, du kannst soviele schalter einsetzen, und trotzdem geht das licht immer an und immer aus.

Ergo, unmöglich, meiner Meinung nach.
Evtl *kann vmtl.* das mit einer Programmierbaren Tastatur funktioneren, ich Zweifle jedoch daran.