Hi,
Ich würde jetzt gerne im Januar den A1 (125er) Führerschein machen… geht das wegem schnee und kälte und so??
Wäre cool wenn ihr ne antwort hättet
Hi,
Ich würde jetzt gerne im Januar den A1 (125er) Führerschein machen… geht das wegem schnee und kälte und so??
Wäre cool wenn ihr ne antwort hättet
sicher geht das, muss halt nur die Fahrschule zustimmen.
MFG
Geht, habe meine Überlandfahrt bei -8Grad auf der 80er für den 1b gemacht. Fahrbahn war aber trocken. Man muss nur passende Kleidung haben. Ein guter Regenkombi ist winddicht und hält warm. Fahrten bei Eis und Schnee sind aber nicht zu empfehlen.
owt
Hallo,
also eigentlich spricht nichts dagegen. Erstmal musst du ja sowieso den Theorie-Unterricht machen. Und wenn du noch keine „Vorkenntnisse“ hast, z.B. duch Mofa, dann wird dich der Fahrlehrer wohl auch nach einer Woche im Theorieunterricht nicht sofort auf ne Maschine setzen. Wenn Schnee und Eis ist, wird dich aber wahrscheinlich auch kein gescheiter Fahrlehrer auf ne Maschine setzen, aber wenns trocken ist, dürfte das kein Problem sein. Schließlich hat der Fahrlehrer im Auto es ja schön warm und muss sich nicht den Arsch abfrieren so wie du . Vllt könnte es ein kleines „Problem“ geben, wenn die Maschine winterfest gemacht wurde…
Sonst geh einfach in die Fahrschule und frag direkt dort nach, ob irgendwas dagegen spricht.
Gruß,
Tina
Die Praxisstunden wahrscheinlich nicht wegen Glateis Schnee/Regen und bei der Kälte machts doch eh nicht viel Spaß =). Dafür lassen sich die Theoriestunden dafür schon machen dann hast du das gleich weg. Da fehlt einem eh oftmals die Lust^^ und lässt gern ein zwei Wochen aus zumindest war das bei mir der Fall…