Kann ich als kosmetikerin seminare halten

hallo,

ist es möglich als kosmetikerin seminare abzuhalten ohne eine zertifizierung u ohne ausbildungschein.
vielem dank

Ja, das ist möglich.
Viel erfolg und herzliche Grüße
Karl-Otto Kaiser

Ja, das ist möglich.
Karl-Otto Kaiser

Vielem Dank
Oriana Ekoko

Guten Tag,
so ganz habe ich die Anfrage nicht verstanden. Wer hat keine Zertifizierung und keinen Ausbildungsschein?
Grundsätzlich kann jeder Mensch Seminare abhalten und sein Wissen vermitteln. Ich kenne einige Menschen, die aus dem was sie mal gelernt haben und eigenen Ideen eigene Ausbildungen entwickelt haben. Für solche Dinge kann man auch ein Zertifikat ausgeben - allerdings hat so ein Zertifikat nichts auf den Hacken,( wird also nicht von entsprechenden Gesellschaften etc. anerkannt) wenn es nicht von einem einschlägigen Institut vergeben und /oder sich an bestimmte Ausbildungsinhalte und entsprechende Normen hält. Dazu braucht man in der Regel eine Ausbildungsanerkennung der entsprechenden Träger oder Gesellschaften.
Aber ein Seminar muss ja nicht unbedingt zertifiziert sein, um für andere interessant zu sein.
Ich hoffe, Ihnen mit dieser Antwort behilflich gewesen zu sein.
mit freundlichem Gruß
Anne-Ruth Eichel

Hallo, tut mir leid, da kann ich nicht weiterhelfen, weil ich mich in dem Bereich nicht auskenne.

Viele Grüße

Hallo,

kann leider nicht weiterhelfen, da ich mich in dieser Branche nicht auskenne. Bin Touristiker… Sorry,

Liebe Grüße,
Andreas

Liebe Frau Ekoko.

Natürlich können Sie Seminare durchführen. Da gibt es keine rechtlichen Einschränkungen.

Liebe Grüße Wolfgang Brune

Hallo!

Wenn Sie Anmeldungen bekommen, können Sie auch Seminare abhalten.

Viele Grüße,
Nicole

Ja, das ist möglich.
Karl-Otto Kaiser

Dankeschön!!
Viele Grüße
Oriana Ekoko

Hallo, tut mir leid, da kann ich nicht weiterhelfen, weil ich
mich in dem Bereich nicht auskenne.

Viele Grüße

kein Problem,danke.