Kann ich alte Wassertanks (Fe) einfach zersägen?

Hallo,

ich habe im Keller 6 alte Wassertanks, überbleibsel der alten Heizung, stehen.
Die sind zu groß um sie im Stück aus dem Keller zu bekommen.

Meine Frage: Kann ich die einfach mit z.b.: Einer Säbelsäge o.ä. zerlegen?

Gruss
Nilixx

Servus,

wenn es Wassertanks (und nicht z.B. Heizöltanks) sind, kannst Du das mit passendem Sägeblatt, Schutzbrille für alle Fälle und Handschuhen ohne weiteres machen. Schätzungsweise wirst Du mit der Flex aber flotter vorwärtskommen; bei der Arbeit mit der Flex Funkenflug beachten.

Schöne Grüße

MM

Danke für die schnelle Antwort.

Ja das sind devinitiv Wassertanks. Das war mal eine alte Heizungsanlage wo man ausschlieslich
mit Strom geheizt hat.
Flexen fällt wegen dem Funkenflug leider flach.
Ohrstöpsel, Brille und Handschuhe ich werd mich da mal ran machen.:slight_smile:

Nochmal Danke für die schnelle Antwort.

Gruss
Nilixx

Servus,

Ohrstöpsel täte ich weglassen: So laut wird das nicht, und mit feinerem Gehör kann man einiges wichtige rechtzeitig mitkriegen - z.B. wenn das Sägeblatt verkantet.

Schöne Grüße

MM

hmmm,

ja na gut ich probiere es erstmal ohne. Dachte nur wegen geschlossenem Raum, Keller, Schall und
wenn ich gegen son Tank klopfe sind die ja auch nich gerad leise.:slight_smile:
Naja wenn es ohne geht ist das ja auch gut für unseren Mieter und Nachbarn. :joy:

So, hat alles Unfallfrei geklappt. Jetzt hab ich sogar ne schöne grosse Feuerschale von dem Deckel gemacht.:slight_smile:
Aber ohne Ohrstöpsel würde ich das nicht empfehlen, habs ohne versucht.
Vonwegen Sägeblatt verkannten, das merkt man ziemlich schnell durch die vibratzion der Säge.