Kann ich am PC ablesen wie viel Datenvolum ich verbraucht habe?

Kann ich auf Windows 7 (Firefox) ablesen wie viel Internetdatenvolum ich verbraucht habe?

Nein. Nicht ohne dass Du Vorarbeiten geleistet hast. Ab Werk besitzt Windows 7 keinen „Online-Zähler“.

Falls Du ĂĽber eine halbwegs moderne Fritzbox ins Netz gehst, kannst Du dort ansehen, welche Datenmengen Du bereits in diesem und im Vormonat geschickt, bzw. bezogen hast.

Das lässt sich in den Netzwerk- und Interneteinstellungen von Windows 10 im Menü „Datennutzung“ auslesen. Früher unter Windows XP stand das auch in den Adaptereigenschaften. Windows 7 wird ja aktuell nicht mehr supported. Deshalb benutze ich das auch nicht mehr.

1 Like

Folgendes aus meiner Erinnerung, da ich gerade noch am PC sitze:

Im Benachrichtigungsfeld auf das Symbol für Datenverbindung doppelklicken bzw. Rechtsklick und dann auf „Eigenschaften“.

Damit siehst Du natürlich nur das verbrauchte Datenvolumen dieses einen Gerätes seit den letzten Start.