… Röhrenfernseher anschließen, um fernsehen zu können?
Mein Empfang über Kabelo ist miserabel, also habe ich einen Receiver mit Zimmerantenne gekauft. Für einen neuen Fernseher reichte das Geld nicht mehr. Kann ich mit meinem alten Fernseher Panasonic TX-28PL10F über den Receiver fernsehen?
Etamag Hallo,
wie lautet die Modellbezeichnung des Receivers? Was für Verbindungskabel hast du?
Roman Grüße
In der Regel kein Problem…
Vielleicht wäre es einfacher gewesen, Du hättest Dich beim Vermieter über den schlechten Kabelempfang beschwert, wenn die Antennendose zu Deiner Wohnung gehört.
Ein neuer Fernseher bringt in der Regel sowohl ein analoges wie ein digitales Empfangsteil (meist Kabel und Antenne) mit, so dass man sich bei vorhandenem Kabelanschluss schon dadurch verbessert, dass die Anlage wieder gangbar gemacht wird.
Einen DVB-T-Empfänger kann man fast immer über SCART an einen Röhrenfernseher anschließen. Für den Anschluss an einen Flachfernseher sollte er einen HDMI-Ausgang haben. Aber wie gesagt: Das Empfangsteile haben die fast alle Fernseher, die man heute im Laden findet, schon eingebaut.
Falls Du kein entsprechendes SCART-Kabel hast, frag mal im Bekanntenkreis rum. Im Digitalzeitalter braucht man so was nämlich nicht und viele haben sowas rumliegen.
Ciao, Allesquatsch