Guten Tag,
also…mein Kabel von meinen Samsung Notebook hat nen Wackelkontakt und is ein Garantiefall…nur wie so häufig wird das Kabel eingeschickt und ich bekomme dann 2 wochen später ersatz…den akku soll mir mal einer zeigen
. Zur Frage: Ich hab halt noch ein Kabel von nem Medion Notebook, welches eine niedrigere Ausgangsspannung hat. (samsung 4,74 und medion 3,95A). Soll ichs mal wagen, es anzuschließen oder passiert da was?
Liebe Grüße
Also erstmal ist Ampere nicht die Spannung sondern die Stromstärke =)
Wenn dein Laptopnetzteil 4,7 Ampere bereit stellt, dann fordert dein laptop unter hohen belastungen auch diese Stromstärke. Wenn der Strom nicht ausreicht funktioniert es nicht, also es geht aus.
normaler weise sollte ein laptop durch fehlenden strom keinen schaden erleiden.
vor allem funktioniert es aber auch nur wenn die spannung die gleiche ist !!!
eine Garantie auf Funktion gibts es natürlicht nicht bei einem betrieb mit nem anderen Netzteil und ob es dadurch keinen defekt gibt, ist auch nicht sicher.
Wie bereits erwähnt, sind Deine Angaben Stromangaben.
Daraus folgt, das das medion Netzteil knapp 1A weniger Strom liefert.
Obs dennoch reicht, kann ich nicht sagen. Zumindest kurzzeitig.(Wenn das NT zu warm wird,gehts nicht
)
Wichtiger ist aber die zur Verfügung gestellte Spannung und die Größe und Polarität des Steckers.
Die Spannung kann ruhig etwas niedriger sein. Dann wird wahrscheinlich der Akku nicht geladen.
Aber die Polarität und der Durchmesser des Hohlsteckers müssen stimmen.
Ich hatte auch mal ein Medion Notebook mit einem IBM Netzteil betrieben.