Ist es möglich eine Steuerschuld beim Finanzamt anonym zu begleichen, z.b. einwerfen etc.?
Nein, da diese einer Steuernummer zugeordnet werden müßte. Warum sollte man das tun wollen?
Ist es möglich eine Steuerschuld beim Finanzamt anonym zu
begleichen, z.b. einwerfen etc.?
Hallo,
Hinweis: Ich bin keine Experte im Forum.
Die Frage war mir nicht ganz klar. Wie einwerfen?
Wenn du damit meinst bares Geld im Tresor einwerfen, finde ich keine gute Idee da das Geld in die falsche Händen landen könnte.
Wenn es sich um hier eine Zahlung an das Finanzamt handelt, dann einfach durch das Eingeben der Steuernummer auf das angegebenen Fa. Bankkonto überweisen.
Wenn man auch den Überweisenden nicht angeben will, dann einfach auf das Bankkonto des FA. in Bar einzahlen. Aber nicht vergessen beim Verwendungszweck die richtige Steuernummer anzugeben.
Grüße
Yucatan
Hallo, eine gute Frage, aber ich glaube nicht.
Gruß Claus
Nein, da keine Barzahlungen mehr angenommen werden.
Es ist zwar nicht üblich, aber machbar.
Wichtig ist, dass man mitteilt FÜR WEN, WELCHE Schuld und WELCHE STEUERNUMMER derjenige hat, dessen Schuld beglichen werden soll.
Das Geld würde dann durch das FA vereinnahmt und beim Schuldner angerechnet werden.
Ohne die o.g. Angaben würde das Geld nur vereinnahmt!
Hallo,
Ich denke das es nicht möglich ist, da ja jeder Mensch seine eigene Steuernummer hat.Wie sollte den das Finanzamt wissen ,das das Geld von ihnen ist.
Warum wollen Sie eigentlich Steuerschulden anonym begleichen?Was ist ihr Grund?
Falls Sie irgendeine Schwarzarbeit betrieben hatten, können Sie immer noch Selbstanzeige machen,wo man beim 1mal meistens geringfühgig bestraft wird.Bei anderen Gründen kann ich ihnen nur durch eine bessere Beschreibung helfen.
Gruß
monika61
Hallo Wald,
ich denke das ist nicht machbar. Steuernummer und Name muß angegeben werden, da das Finanzamt den Betrag ansonsten nicht zuordnen kann.
Mfg
Michelle
Hallo Wald,
wie die Vorgänger:
Steuernummer und Verwendungszweckung unbedingt angeben
In keinem Fall bar in den Briefkasten des FA
Empfehlung: Bar bei einer Bank zugunsten des FA einzahlen, Abesender „Peter Mustermann“ odr ähnliches
MfG
Stefan Seidel