Am 13.09.2010 habe ich einen neuen Ipod nano gekauft. Nun geht seit einigen Tagen die Kopfhörerbuchse nicht mehr. Der Internethändler gab mir folgenden Link:
http://store.apple.com/Catalog/de/Images/ipodwarrant…
und die Aussage: „Sorry, bei Apple nur 1 Jahr Garantie“.
Das hatte ich bis dato noch gar nicht gewusst. Jetzt habe ich mich natürlich im Internet schlauch gemacht. Und das Zauberwort GEWÄHRLEISTUNG gefunden.
Allerdings habe ich die Erläuterungen nicht auf mein Gerät beziehen, bzw verstehen können.
Kann ich dem Händler zurückschreiben das er mir gegenüber eine gesetzlich Gewährleistungszeit von 2 Jahren hat und (wichtig) fällt mein Fall unter diese?
Vielen Dank für eure Antworten.