Kann ich bei Amazon prüfen welche Clients auf mein Konto zugreifen?

Hi,

Kann ich irgendwo in meinem Amazon Konto feststellen von welchen Endgeräten zugegriffen wurde?
so das ich sehe von welcher IP Adresse / welche Browser / Ort, Zeit, …

LG,
Paul

Soweit ich weiß, geht das nicht.

Solltest du eine E-Mail bekommen haben, dass jemand aus [fremdes_Land] sich unter deinem Namen eingeloggt hätte und bereits [teures_Produkt] bestellt hätte: Das ist dann eine Phishing-Mail. Die angebotene Kontenverifizierung führt dich zu einer Betrugsseite. Wenn du dort deine Daten eingibst, dann wird man tatsächlich auf deine Kosten einkaufen!

1 Like

Hi,
m.W. kann man bei jedem (!) Anbieter im Internet verlangen, dass die einem sämtliche gespeicherten Daten mitteilen. Das sind allerdings durchaus mehrere hundert Seiten - und die pro Monat.
Ob es dafür einen Link gibt oder man dort ne Mail oder so hinschicken muss… keine Ahnung.

CU
HaWeThie