Kann ich bei diesem system win2000 installieren

Hi,
ich habe einen alten Rechner aus Resten zusammengebaut (Intel Celeron 500 MHz, 64MB Speicher -wird noch mehr-, 40Gb HDD usw) Da ich kein Freund von Win98 und Me bin, bleibt ja nur noch XP und 2000. XP fällt ja aufgrund der Voraussetzungen flach, kenne mich mit 2000 net wirklich aus, aber kann ich es auf diesem System installieren?

Hallo von SUSE Linux 9.0 mit aktivem SAP Web Application Server 6.40 RC1 aus :smile:

W2K lässt sich auf diesem ‚Uralt‘-System zwar installieren, nur wird hier der Kriechgang eingeplant werden müssen. Allein schon wg. der 64 MB Ram. Aber selbst dann ist das bestenfalls das minimal Sinnvolle für W2K. Vielleicht bringt’s ja was allen optischen Schnickschnack zu deaktivieren und überflüssige Dienste zu deaktivieren -> http://www.winhelpline.de FAQ Windows 2000

HTH
mfg M.L., der selbst mal W2K mit 128 MB Ram & 333 Mhz Cyrix betrieben hatte

hi

ich habe einen alten Rechner aus Resten zusammengebaut (Intel
Celeron 500 MHz, 64MB Speicher -wird noch mehr-, 40Gb HDD usw)
Da ich kein Freund von Win98 und Me bin, bleibt ja nur noch XP
und 2000. XP fällt ja aufgrund der Voraussetzungen flach,
kenne mich mit 2000 net wirklich aus, aber kann ich es auf
diesem System installieren?

wieso fällt XP aufgrund der voraussetzungen flach ? Welcher Voraussetzungen ? Meinst du die Hardware ? damit läuft XP problemlos und auch flott sofern du wirklich noch Speicher reinsteckst (!) … ich hab hier einen Celeron 400 mit 512 MB und je einer 40 GB und 80 GB Platte sehr zufriedenstellend laufen (na gut und linux als 2. OS - für alle Fälle *g*)

W2K würde auch drauf laufen (mit mehr Hauptspeicher) aber ich würde dir trotzdem eher XP empfehlen (zumindest für den Heimbedarf) weil dort schlichtweg mehr Treiber mitgeliefert werden und die Wiederherstellung eines defekten Systemes einfacher ist (wobei ich die im letzten Jahr nicht ein einziges Mal gebraucht habe)

W2K ist IMHO noch ressourcengieriger als XP (sofern man XP vernünftig betreibt)

Gruß Hexerl

Sollte ohne Probleme funzen matti. Ich habe vor einiger Zeit w2k und xp pro auf einem 450er Celeron installiert.
Allerdings mehr als 64MB sollten es sein.

Gruß

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]