Kann ich bei einem roller mit verbogenen

… gabel fahren
also ich hatte eine unfall mit einem speedfight 2 lc und meine gabel ist verbogen kann ich so fahren oder ist es zu gefährlich

… gabel fahren
also ich hatte eine unfall mit einem speedfight 2 lc und meine
gabel ist verbogen kann ich so fahren oder ist es zu
gefährlich

Hallo Speedy 94
Eine verbogene Gabel ist gefährlich! Ich würde an Deiner Stelle schnell für Ersatz sorgen. Durch die verbogene Gabel ist auch die Spur deines Fahrzeugs verstellt. Das hat eine Reihe negativer Auswirkungen. Neben einem zu vernachlässigenden höheren Verschleis deiner Reifen neigt der Roller auch zu plötzlichem Schlingern und Aufschaukeln. Ich bin selbst mal mit dem Motorrad auf der Autobahn gestürzt, weil es sich aufgeschaukelt hat. Nebenbei verlierst Du auch den Versicherungsschutz. Wenn nach einem Unfall ein Sachverständiger den Schaden feststellen will, merkt er das sofort und Du zahlst alles alleine. Nebenbei könnte man Dir bei einem Personenschaden auch vorsätzliche Fahrlässigkeit vorwerfen, was dann ein Straftatbestand wäre.
Also Du siehst, es ist in mehrfacher Hinsicht nicht ratsam so rumzufahren.
Gruß Jörg

… gabel fahren
gefährlich

Hallo speedy94!
Ich würde Dir DRINGEND davon abraten!Die Gabel - wenn sie wirklich verbogen ist - ist sicher nicht der einzige Schaden- aus Motorradfahrersicht halte ich auch den Rahmen für sehr gefährdet! Wenn es mein Roller wäre - MINDESTENS auch den Rahmen vermessen lassen! Wenn das Gefährt auch "nur 45/50 Km/H fährt, wirken -besonders im 2-Personen-Betrieb - hohe Kräfte auf den von Natur aus fragilen Rahmen ein! Dies ist MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG!
Meld Dich trotzdem bei mir, wie Du die Sache weiterbehandelst!

Gruß Michael [email protected]

… gabel fahren
gefährlich

nur mt gerader , unbeschädigter Gabel kannst du fahren

Hallo,
ich kann dir nur dringend davon abraten, mit verbogener Gabel herum zu fahren. Dein Roller kann damit unkontrollierbar sein. Wenn die Gabel z.B. nicht mehr richtig ein- und ausfederd. Der nächste Unfall ist damit nur eine Frage der Zeit. Ganz zu schweigen davon, daß dann kein Versicherungsschutz mehr besteht.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Hallo Speedy 94! Ich weiss nicht, ob Du meine 1. Antwort bekommen hast! Es ist aber so, dass Du mit einer durch einen Unfall verbogenen Gabel an Deinem Roller nicht mehr fahren darfst, weil das Risiko viel zu groß ist. Die Gabel ist mit Sicherheit instabil, bzw. arbeitet nicht mehr richtig, so dass Du unter bestimmten Bedingungen erhebliche Schwierigkeiten beim Fahren bekommen kannst und der nächste, vielleicht noch folgendschwerere Unfall, ist vorprogrammiert. Also bitte nicht mehr fahren!
Viele Grüße
Karl-Heinz

… gabel fahren
gefährlich

mit rollern kenne ich mich leider nicht aus, ich würde dir das weiterfahren aber dringend abraten.