Kann ich bei Ikea Gläser kaufen und Rabatt

… aushandeln?
Liebe Experten! Ich bin gerade dabei, mir ein Restaurant einzurichten. Wenn ich sämtliche Gläser (so um die 500) bei Ikea kaufe, bekomme ich dann wohl einen Rabatt. Hat jemand Erfahrung? Danke schonmal!

Beim Kauf von 100 Tellern gab´s keinen Rabatt.

Hallo,
ich kann mir schon vorstellen, dass du da verhandeln kannst. Aber ist das nicht dann im Großmarkt günstiger als in einem Endverbraucherladen? Und es gibt auch online genügend Gastrobedarfsshops, wo man sicherlich auch noch feilschen kann.

VG
Claudia

Frag doch einfach bei ikea an.

Hi,

habe zwar keine Großeinkaufserfahrungen bei Ikea, doch ein Versuch ist es sicher wert.
Falls Rabatte gewährt werden können, wird man Dir das mitteilen.
Hängt sicher auch vom Personal ab (habe da nicht ganz so gute Erfahrungen machen müssen).

Viel Erfolg,
Maik

Hallo, ich denke nicht das es rabatt gibt bei 500 gläser. aber bei der eröffnung eines restaurants würde ich meinen getränkehändler fragen meist statten die mit hilfe der getränkeindustrie ihre restaurants aus.

Hallo Bernd Mauris,

ich kann dir leider nicht helfen, da ich immer nur kleine Mengen an Gläsern gekauft habe. Es waren jedoch auch schon sehr exotische Keramikgefäße aus Spanien dabei, die sich hervorragend für Cocktails eignen. Der Hersteller war die Firma Arte4. Ich schätze, dass es die heute, 25 Jahre später, wohl nicht mehr gibt.
Ich wünsche dir viel Erfolg mit deinem Restaurant.
Gruß
Hardy Kraft

Frag doch ganz einfach vor ort nach oder ruf an! gruss baccolight

Hallo,
Sorry für meine verspätete Antwort, hab meinen Job verloren und war ziemlich busy deswegen.
Leider kann ich deine Frage nicht beantworten, lebe in den Philippinen.
Aus meiner Gastrozeit (vor 20 Jahren in Deutschland, und vor 30 Jahren in Spanien),
kann ich eigentlich nur Metro empfehlen, Ikea gibt bei dieser Menge aber sicher auch Rabatt.
Alles Gute und
Gruß aus den Philippinen
Christoph