ich fahre diesen Wagen in Thailand. Von Mazda Thailand wird Normalbenzin und E 20 empfohlen, aber Mazda Deutschland Superbenzin. Kann mir jemand einen Tip geben was das Beste fuer dieses Auto ist?
Hallo, (
Die Frage ist, ob es sich wirklich um vergleichbare Motoren bzw. Gemischaufbereitungen handelt, die in Europa bzw. Asien angeboten werden.
Ohne Angabe des Motortyps wirst Du sicherlich keine brauchbare Hilfe erhalten.
Auch ohne Gruß
die Info ueber den Mazda 2 Motor unter diesem Link :http://www.mazda.co.th/en/models_mazda2_spec.php. Ist zwar in Englisch
Der Motor hat - im Vergleich zur deutschen Version - in der Tat die gleichen Daten (Hubraum, Verdichtung, Leistung), bis auf die unterschiedlich Oktanzahl. Die Angabe des Drehmoments unterscheidet sich zwar um 2NM, aber ob das am Kraftstoff liegt glaube ich nicht so ganz. Irgendwie sehr merkwürdig.
Wenn Mazda aber 91 Oktan bzw. E20 angibt, würde ich mich darauf verlassen. Oder Du versuchst mal ein paar Tankfüllungen Super und vergleichst mal den Verbrauch. Um herauszufinden, was am Ende am wenigsten kostet. Es kann sein (muss aber nicht!), dass der Motor damit weniger verbraucht.
besten Dank fuer die Info Guido und Gruss aus Thailand