Kann ich beweisen, von wo ich telefoniert hab?

Hallo,
geht um folgendes: ich hätte mich zu einer bestimmten zeit an einem ort aufhalten müssen.
dies habe ich auch getan, allesdergings wird mir vorgeworfen, dass ich mich nicht immer dort aufghalten hab.

nun habe ich, als ich dort war, die ganze zeit telefoniert (jedes mal). ist der standort von dem ich telefoniert habe irgendwo gespeichert?? kann ich das rauskriegen?? vllt. bei meinem handyanbieter (blau.de)?? es geht um mein handy, das auf meinen namen läuft und nur ich habe es benutzt.

damit könnte ich beweisen, dass zumindest mein handy die ganze zeit dort war. vielen dank

Leider keine Ahnung, Sorry

Hallo,
dein Telefonabieter weiß mit Sicherheit von wo du telefoniert hast.
Gruß
G.F.

Hallo Rene,

die Auskunft kann dir nur der Anbieter geben, evtl. muss das ein Rechtsanwalt für dich machen. Ich würde zuerst mal die Hotline kontaktieren - viel Glück,

Gruss Uli

Hi René2013,
ob der Anbieter speichert, von wo aus die Verbindung hergestellt wurde, kann ich Dir nicht beantworten.
Evtl. mal beim Provider anfragen, sich Dein Handy zu einer bestimmten Zeit auf einem Funkmast in der Nähe eingeloggt hat.
Ich wünsche Dir viel Glück.
geriman

ist der standort von dem ich telefoniert habe
irgendwo gespeichert??

Ja, Daten zum ungefähren Ort, werden von jedem Handy zu jederzeit erfasst und auch eine Zeitlang gespeichert.
Die Zeitspanne ist mir jedoch nicht bekannt.

kann ich das rauskriegen??

Eigentlich nicht, aber bin mir dabei nicht so sicher, da das ein Thema für Rechtsexperten ist.
Mein Kenntnisstand ist, dass diese Daten nur von Ermittlungsbehörden, mit einer richterlichen Verfügung, abgefragt werden dürfen.

vllt. bei meinem handyanbieter (blau.de)??

Ja , diese Daten werden bei deinem Provider gespeichert.

es geht um mein handy, das auf meinen namen läuft
und nur ich habe es benutzt.
damit könnte ich beweisen, dass zumindest mein handy die ganze
zeit dort war.

Richtig, damit kann man nur beweisen, dass das Handy zu einer bestimmten Zeit in einem ungefähren Ort sich befunden hat.
Der Aufenthaltsort einer bestimmten Person kann am besten noch mit Zeugen bewiesen werden.
Diese Beweisführungen von Aufenthaltsorten von einem Handy oder gar einer bestimmten Person ist jeher eine Rechtsfrage für erneute Expertenanfrage oder einem Rechtsanwalt.

Gruß

Hallo,
dein Mobilfunkanbieter kann könnte dies Ausweisen, bin aber sicher der wird dies nicht tun.
Nur bei Gerichtlichen Anfragen oder Strafrechtlichen Bedingungen werden solche Daten freigegeben.
Viel Erfolg:
Gruß Marco

www.hauptstadtdetektei.de
www.pc-forensic.com

Hallo,

der Netzbetreiber, also e-Plus, speichert die Daten des Sendemastes, aus dem du telefoniert hast. Diese Daten werden aber nur an die Polizei und die Staatsanwaltschaft rausgegeben.

Außerdem hättest du dein Handy dort positionieren können und mit einer Rufumleitung arbeiten können.

Sieht also schlecht aus.

Gruß
Marco

Hallo René2013,

der Handyanbieter speichert deine Daten, auch der letzte Funkmast. D.h. die Telefongesellschaft kann mitteilen, an welchem Funkmast du zur gefragten Zeit eingeloggt warst. Der Funkmast hat 300 bis 500 m Ausstrahlung. In diesem Bezirk kann man sagen, war dein Handy.
Wie du an die Daten kommst, dies weiss ich nicht. Da musst du mit deinem Anbieter sprechen.
Gruß
Jürgen

soweit ich weiss: NEIN!

So ist es. Ob blau das macht weiß ich nicht.

Hallo.
Einfach ist das nicht. Es läuft nur über gerichtliche Anordnung. Erst dann soll der Handyprovider die gespeicherte Daten rausrücken.
Gruß aus Köln

Hallo!
Dann lieber Blau.de fragen, ob diese Daten gespeichert werden und wie sie diese erhalten können.
Polizei kann Daten z.T. anfragen oder zumindest Standorte (nächste Sendemasten) von geführten Gesprächen erfahren.
Wie weit Sie nachweisen müssen, das sie als Nachfrager/Karteninhaber auch der Nutzer sind, bleibt abzuwarten.
Eventuell ist der Ort auch eine Videoüberwachung vorhanden?
Der Überwachungsstaat ist schon lange da… (Handy/Navi/ u.v.m.) mfg J.B.

Hallo,

generell gibt es eine Einzelverbindungsübersicht.
Und zur letzten Not kann man eine Standortbestimmung machen.
Dies macht aber nur Sinn falls Beträge vor Gericht eingeklagt werden.