Wie der Titel bereits impliziert, ob, und falls ja, dann wie es möglich ist bei folgender Situation in den Gaynuss von Full-HD zu kommen:
Mein PC ist vier Jahre alt und da war es nicht gerade Standard Blu-Ray Laufwerke in PCs einzubauen. Ich habe also ein paar 1920x1080-Auflösung Filme auf meiner Festplatte und kann die auch auf dem Monitor ansehen, allerdings nicht mit der Auflösung da die Auflösung des Monitors deutlich drunter ist. Gibt es trotzdem irgendwie einen Weg, den PC an (m)einen 1080p tauglichen neuen Fernseher anzuschließen und über den PC die Full HD Filme zu glotzen.
Falls das geht, würden der Fernseher dann auch nur in der geringen Auflösung ausstrahlen, auf die der PC eingestellt ist, oder, das ist meine eigentliche Frage, kann man die volle Auflösung mittels PC und ohne BluRaylaufwerk, mit nur dem Film, erhalten?
Hallo,
Gaynuss
was das Absicht?
Falls das geht, würden der Fernseher dann auch nur in der
geringen Auflösung ausstrahlen, auf die der PC eingestellt
ist, oder, das ist meine eigentliche Frage, kann man die volle
Auflösung mittels PC und ohne BluRaylaufwerk, mit nur dem
Film, erhalten?
Vielleicht, vielleicht auch nicht. Keine Ahnung. Was ist das denn für ein PC?
Und wie kommen ohne das passende Laufwerk eigentlich HD-Filme auf deine Festplatte?
mfg
MB
Moien
Gibt es trotzdem irgendwie einen Weg, den PC an (m)einen 1080p
tauglichen neuen Fernseher anzuschließen und über den PC die
Full HD Filme zu glotzen.
Kann dein Fernseher HDMI?
Hat dein PC DVI?
Dann besorg dir einen Adapter von DVI auf HDMI.
cu
-
Es ist gemein meinen Rechtschraibfehler explizit hervorzuheben und mich damit bloßzustellen.
-
HD-DVD und BLu-Rays haben Kopierschutz und es wäre gesetzlich voll total Verboten Filme trotz Kopierschutz auf Festplatte von Datenträgern zu platzieren und pfui sowas mache ich nicht.
Öhm und ich habe einfach zu jedem Film eine ca. 8.5 GB große Videodatei kann ich diese, falls ich die passenden Anschlüsse besitze, auf dem Fernseher durch den PC abspielen und vor allem in derr Auflösung die die Videos bzw. Fernseher haben also nicht in der „geringen“ 1280x1024 oder so die der PC an meinen Monitor sendet
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
- Es ist gemein meinen Rechtschraibfehler explizit
hervorzuheben und mich damit bloßzustellen.
absolut. Es sei denn, du nutzt deine Rechtschreibschwäche (die ja ohnehin nicht so arg ausgeprägt zu sein scheint) zu deinem Vorteil aus, was ich anhand der Fehlerart und -verteilung glatt mal vermuten würde: Alles richtig und dann so ein Knaller.
- HD-DVD und BLu-Rays haben Kopierschutz und es wäre
gesetzlich voll total Verboten Filme trotz Kopierschutz auf
Festplatte von Datenträgern zu platzieren und pfui sowas mache
ich nicht.
Wie auch ohne entsprechendes Laufwerk? Die Frage ist, wo diese merkwürdigen Dateien dann herkommen. Erklär mal.
mfg
MB
Moien
Die Frage ist, wo diese
merkwürdigen Dateien dann herkommen. Erklär mal.
Er kann durchaus legal an HD-Material kommen. Das ist z.B. mein Testfilm:
http://orange.blender.org/
cu
Hallo,
Die Frage ist, wo diese
merkwürdigen Dateien dann herkommen. Erklär mal.Er kann durchaus legal an HD-Material kommen. Das ist z.B.
mein Testfilm:
http://orange.blender.org/
klar, sowas könnte es sein.
mfg
MB
Genau es ist kein geheimnis dass VideoMaterial in HD gratis im Internet verfügbar is, auf der Seite archive.org gibt es sogar Videos in Screenshot-Qualität(!!) und das seit mehreren Jahren.
Nun geht es in meiner Frage aber nicht darum, dass mich das alles nicht interessiert, oder dass ich Rechtschreibfeller* mache, sondern darum, ob und wie ein FullHD Fernseher mir meine Spielfilme entsprechend in FullHD von der Festplatte aus zeigen kann, und zwar in FullHD, nicht in der Auflösung in der mein Monitor wäre, und es wäre auch nett mir die Antwort darauf zu geben und nicht irgendeinen anderen Aspekt meiner Fragen zu behandeln bzw einfach mal >> NICHT [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Moien
… und es wäre auch nett mir die Antwort
darauf zu geben …
Ich hab dir vor ein paar Tagen auf die Frage schon geantwortet: du brauchst einen DVI-Ausgang am Rechner, einen HDMI (oder DVI) Eingang am Fernseher und einen Adapter für grob 5 Euro. Dann geht FullHD.
Aber wenn du nicht sagen kannst welche Anschlüsse an deinen Geräten dran sind kann dir niemand helfen. Es wird keiner mit seiner Glaskugel auf die Rückseiten deiner Geräte kucken. Das must du schon selbst machen.
cu
Moien
… und es wäre auch nett mir die Antwort
darauf zu geben …Ich hab dir vor ein paar Tagen auf die Frage schon
geantwortet: du brauchst einen DVI-Ausgang am Rechner, einen
HDMI (oder DVI) Eingang am Fernseher und einen Adapter für
grob 5 Euro. Dann geht FullHD.Aber wenn du nicht sagen kannst welche Anschlüsse an deinen
Geräten dran sind kann dir niemand helfen. Es wird keiner mit
seiner Glaskugel auf die Rückseiten deiner Geräte kucken. Das
must du schon selbst machen.
cu
Ja und dann war ich skeptisch ob ein 10 Mark-Adapter es schafft, die gesendete 1200x1024(oder so) Auflösung in Full-HD zu verwandeln oder ob er sie einfach nur auf die Monströsen 1920x1080p verteilt, obwohl die Filme eigentlich ebendiese Auflösung haben könnten.*
Moien
Ja und dann war ich skeptisch ob ein 10 Mark-Adapter es
schafft, die gesendete 1200x1024(oder so) Auflösung in Full-HD
zu verwandeln oder ob er sie einfach nur auf die Monströsen
1920x1080p verteilt, obwohl die Filme eigentlich ebendiese
Auflösung haben könnten.*
DVI sendet maximal 2560 × 1600 Pixel. Es gibt kaum Fernseher die soviel können. Die meisten Adapter sind passiv, d.h. es ändert sich nur die Steckerform. Sonst nichts.
cu