Kann ich Bücher für den EBook Reader runterladen wenn ich kein Wlan habe ?

Ich besitze ein Laptop mit Kabel damit ich eine Internetverbindung habe. Ich kann ohne Kabel nicht ins Internet. Verstehe ich das richtig dass ich KEIN Wlan im Haus habe ?
Jetzt möchte ich mir ein eBook Reader kaufen. Benötige ich hierfür Wlan oder kann ich Bücher auch über mein Laptop auf den Reader laden ?
Sorry für die blöde Frage, aber ich hab wirklich überhaupt keine Ahnung.
LG Tanja

Hallo,

Ich besitze ein Laptop mit Kabel damit ich eine
Internetverbindung habe. Ich kann ohne Kabel nicht ins
Internet. Verstehe ich das richtig dass ich KEIN Wlan im Haus
habe ?

ob du WLAN hast, wissen wir nicht.
Zumindest nutzt du kein WLAN, da du den Laptop per Kabel verbindest.
Aber mit welchem Gerät (Hersteller/Typenbezeichnung) verbindest du den Laptop?

Jetzt möchte ich mir ein eBook Reader kaufen. Benötige ich
hierfür Wlan oder kann ich Bücher auch über mein Laptop auf
den Reader laden ?

Womit verbindest du den Reader mit dem Laptop?
Da wird nur WLAN gehen. Ich kenne keinen Reader mit LAN-Anschluss

Gruß,
Woody

Hallo,

LAN nicht, aber USB. Insofern kann man sich Ebooks aus dem Internet herunterladen und diese per USB auf den Reader verschieben.

Grüße

fribbe

Hallo Tanja,

Ich kann ohne Kabel nicht ins Internet. Verstehe ich das richtig dass ich KEIN Wlan im Haus habe

das kann hier keiner beantworten wenn du nicht genügend Informationen bereitstellst. Um bei dir über W-Lan ins Internet gehen zu können, benötigst du mindestens einen W-Lan Router. Ob du den besitzt können wir nicht beurteilen da wir ja nicht wissen welche Geräte du hast.

Ich besitze ein Laptop mit Kabel damit ich eine Internetverbindung habe

Das bedeutet dass du ein Kabel hast das in irgendeiner Buchse vom Laptop steckt, und zu irgendeinem anderen Teil geht und dort eingesteckt wird. Ohne es genau zu wissen, vermute ich stark dass du wahrscheinlich so ein Kabel verwendest.

http://www.satberlin.de/media/images/popup/1014-patc…

Wenn du uns jetzt noch mitteilst in welches Gerät (nicht der Laptop, sondern das andere Gerät) du dieses Kabel steckst, dann könnte man ermitteln ob dieses Gerät dir den W-Lan Zugang ermöglichen könnte. Dazu müsstest du uns aber schreiben von welchem Hersteller das Gerät ist, und welches Modell du genau besitzt. Die genaue Bezeichnung steht normalerweise auf einem Schild (Aufkleber) auf der Unterseite von diesem Gerät. Wichtig ist dass du uns die genaue Bezeichnung nennst, also Namen und eventuell Buchstaben und Zahlenkombination des Modells.

Sorry für die blöde Frage, aber ich hab wirklich überhaupt keine Ahnung

Das ist keine „blöde Frage“ und du brauchst dich auch nicht dafür zu entschuldigen. Keiner kann von allem eine Ahnung haben. Dafür hast du bestimmt Ahnung von Dingen die ich nicht verstehe. Aber wenn du nun mal keine Ahnung in diesem Bereich hast, dann müssen wir eben langsam Schritt für Schritt herausfinden was bei dir Möglich ist. Da musst du aber mithelfen und die Fragen beantworten die dann gestellt werden.

Gruß
N.N

Natürlich kannst Du ebooks auch ohne WLAN auf deinen ebook reader laden. Z. B. Amazon : Den Kindle reader auf den PC laden, Bücher kaufen, herunterladen und dann via USB Kabel auf den Reader kopieren. Der reader sollte jedoch wenigstens einmal, z. B. über einen Hotspot oder offenes WLAN bei einem Burger Restaurant, oder einem Freund, mit einem WLAN verbunden werden, damit du den reader auf Dich persönlich registrieren kannst.

Hallo Tanja , kann mich nur den Vorhergehenden Antworten anschliessen 

viel spass beim lesen
 lg. franzi

Über W-Lan oder nicht W-Lan wurde ja bereits genug gesagt.

Du kannst jeden Reader über PC befüllen.

Reader über USB an PC anschließen

Bücher über ADE oder kindle4PC herunterladen und auf den Reader schieben.
Entsprechende Erklärungen gibt es bei jedem Buch-Shop.

Nuten würde ich immer Calibre
zum 1. verwalten
zum 2. auf den Reader übertragen

funktioniert bei allen Formaten
bei DRM-freien Büchern ist dann sogar eine Änderung der Metadaten möglich.
Calibre wandelt auch Formate z.B. mobi (für kindle) in epub (für die anderen Reade) oder umgekehrte Richtung.

Krümelchen

Hallo Tanja,

warum sollte man WLAN brauchen, um E-Books herunterzuladen?

Du kaufst die, speicherst die bei dir auf dem Rechner, und dann überträgst du sie mit Kabel auf den E-Book-Reader.

Du kannst es ja mal mit den kostenlosen E-Books des Gutenbergs-Projekts ausprobieren. http://www.gutenberg.org
Die sind deshalb kostenlos, weil das Copyright abgelaufen ist - sind also ältere Bücher.

Ich muss allerdings ehrlich sagen, dass ich mir bisher nur dort E-Books heruntergeladen und mir keine gekauft habe, weil die mir im Vergleich zu den gedruckten Büchern zu teuer sind. (Da würde ich ja den gleichen Preis für ein Produkt bezahlen, das ich nach Gebrauch nicht einmal mehr weiterverkaufen kann - nee nee.)

Schöne Grüße

Petra