Guten Tag,
ich habe den Sommer über täglich Sonnencreme von Ladival LF 25 für allergische Haut aus der Apotheke im Gesicht aufgetragen.
Mein Hautbild (von Akne und Rötungen gezeichnet) hat sich dadurch erheblich verbessert und ich habe deshalb nicht damit aufgehört, diese Creme jeden Morgen aufzutragen.
Mir kommt nun der Gedanke, ob es vielleicht möglich ist, diese Sonnencreme das ganze Jahr über, sozusagen als Tagescreme zu verwenden.
Oder gibt es dabei Nebenwirkungen? (Verminderter Sonnenschutz, wenn man ihn bräuchte etc.)
Ich bedanke mich ganz herzlich vorab!
Rafael
Hi,
viele Experten empfehlen es sogar so zu machen. Der Grund dafür ist, dass die UV-Strahlen einen wesentlichen Anteil am Alterungsprozess der Haut haben. UV-Schutz ist also eine der wichtigsten Anti-Aging-Maßnahmen. Und das das ganze Jahr über. Hier ist ein ganz interessanter Artikel zu dem Thema: http://www.yaacool.com/index.php?article=257 Lass dich aber am besten noch einmal vom Hautarzt dazu beraten.
Viele Grüße
Laureley
Hallo Rafael!
Da viele Cremes, Make-ups und Puder mittlerweile mit einem deutlichen UV-Schutz ausgestattet sind, kann ich erstmal keinen Grund erkennen, der dagegen spricht.
Aber wie gesagt, besser den Hautarzt fragen.
Angelika