… baxter auch im ausland beziehen, wenn ja, unter welchen auflagen? bin auf einer privaten recherche hierzu. über zahlreiche, fundierte infos würde ich mich freuen. bezug mit rezept.
vielen dank.
Hallo Chicoletta,
dazu kann ich dir leider keine Tips geben.
Viele Grüße
Sasabo
Liebe Chiroletta,
da kann ich dir leider nicht helfen.
Und du hattest im März diesen Jahres dazu schonmal eine Anfrage, da aber ohne Rezept.
Hier der Link: http://www.wer-weiss-was.de/Anfragen/www_de/archiv/6…
Viele Grüße, Ute
Hallo, lebe seit 11 Jahren auf den Philippinen, bin aber im Moment in Hongkong tätig. Ich habe meinem Freund und Hausarzt in den Philippinen eine kurze Anfrage nach diesem Medikament geschickt. Werde mich dann noch mal melden. Gruss Christoph
Hallo
Ich kenne dieses Medikament nicht und es geht aus Ihren Schreiben auch nicht hervor, um welches Ausland es sich dabei handelt.
Nach meinen Erfahrungen ist das nämlich von Land zu Land sehr verschieden, zumal es in den meisten Ländern verschiedene Auflagen und Gesetze gibt. Medikamente die in manchen Ländern erlaubt sind, sind in anderen wieder streng verboten. Im asiatischen Raum zum Beispiel sind die in Europa erhältlichen Medikamente meist gar nicht erhältlich.
Ein Arzt im Ausland könnte Ihnen im Notfall anhand einer Datenbank jedoch meist ein Ersatzmedikament nennen, welches in den jeweiligen Land dann auch erhältlich ist.
Ich persönlich habe mich bislang immer reichlich mit Medikamenten eingedeckt. Mein Arzt zu Hause weiß das ich beruflich sehr viel unterwegs bin, weshalb er mir auch schon manchmal mehrere Rezepte bzw. größere Mengen an Medikamenten verschreiben kann.
Gruß Michael
… baxter auch im ausland beziehen, wenn ja, unter welchen
auflagen? bin auf einer privaten recherche hierzu. über
zahlreiche, fundierte infos würde ich mich freuen. bezug mit
rezept.
vielen dank.
sorry, aber hier kann ich selber dir nicht weiterhelfen. da muesstest du eine apoteke im ausland anrufen, oder deinen hausarzt fragen.
viel glueck
leider habe ich keine Ahnung. Was ich weiß ist, dass die meisten MEdikamente im Ausland billiger oder viel billiger sind. In Holland sind sie oft schon billiger und das ist, weil die deutschen Pharmazieunternehmen viel Geld bekommen, aber keine Konkurrenz zulassen. Der holländische Staat macht irgendetwas anders und die Konkurrenz ist besser in Holand. In Indien sind die MEdikamente noch viel billiger. Das ist sehr gut für die Bauern, die allerdings auch sehr wenig Geld haben. Man muß den richtigen Arzt finden,glaube ich.
H
Bei deinen Recherchen im Net. sollest du schnell fündig werden. I.Net - Apotheken gibt es ja genug und die meisten sind im Ausland. Aber aufpassen. da gibt es viele schwarze Schafe.
Viel Glück