Kann ich das überhaupt?

Hallo,

irgendwie steht mir der Sinn danach, mal selbst ein Schiffsmodell zu bauen.
Vorkenntnisse habe ich nur im Bereich Modelleisenbahn. Als mein Sohn seine noch aufgebaut hatte, war ich für die Häuser zuständig.

Wie setze ich mein Vorhaben am ehesten so in die Tat um, dass es am Ende auch was wird? Oder sollte ich es besser ganz lassen?

Bin für jeden Rat dankbar!

Schöne Grüße,

Annette.

Für den einfachen Anfang: kauf dir ein Modell von Revell, dazu die angegebenen Farben und leg nach Anleitung los. Ist ähnlich wie die Modellbahnhäuser. Auf den Schachteln ist immer der Schwierigkeitsgrad angegeben (1-5), fang mit was mittlerem an…

Micha

Hallo Anette,
natürlich kannst du selber ein Schiffsmodell bauen, ich bin zur Zeit in der Modellbau AG meiner Schule tätig, angefangen hab ich auch mit nem Schiffsmodell.
Ich rate dir versuch es zuerst mit einem vorgefertigten Bausatz z. B. von Graupner, da ist das Material (Holz, Plastikteile, etc.) schon enthalten. Von Graupner gibt´s ein gutes Anfängermodell nämlich die Katarina oder so ähnlich.

Wenn du nächste Woche Zeit hast, komm doch auf die Intermodellbau in Dortmund, das ist die größte Modellbaumesse der Welt, da sind Mittwoch und Donnerstag meine Modellbau AG und ich.

Ich würd mich freuen, schöne Grüße
Manuel