Kann ich DDR auch verwenden obwohl ich SDRAM hab?

Huhu!

Folgende Frage: kann ich meinen PC mit DDR RAM (oder höher) aufrüsten, auch wenn jetzt SDRAM eingebaut ist oder muss ich bei SDRAM bleiben?

System:
CPU: Intel Celeron CPU 2,4 GHz
MS: MSI MS- 6701
GraKa: ATI 9600 TX

Bitte um möglichst schnelle antwort, wollte morgen mal in den Laden meines Vertrauens :wink:

MfG Mike

Hi

Folgende Frage: kann ich meinen PC mit DDR RAM (oder höher)
aufrüsten, auch wenn jetzt SDRAM eingebaut ist oder muss ich
bei SDRAM bleiben?

du schmeisst da einiges durcheinander. Streng genommen brauchst du DDR-SDRAM („Double Data Rate Synchronous Dynamic Random Access Memory)
schöner Begriff, oder?

System:
CPU: Intel Celeron CPU 2,4 GHz
MS: MSI MS- 6701
GraKa: ATI 9600 TX

afaik ist es normaler DDR-RAM (also kein DDR2 oder 3) mit 333 Mhz.
Höher getakteten RAM ist zwar abwärtskompatibel, bringt aber nichts, weil das Board ihn automatisch runtertaktet. Maximum für dieses Board ist 2GB
Nimm die Kiste mit zum Händler, dann kann er die Riegel reinfummeln und gleich checken, ob’s funzt

Gruss
ExNicki

Hallo

afaik ist es normaler DDR-RAM (also kein DDR2 oder 3) mit 333
Mhz.

Die Spezifikation für das genannte Board ist:
Support für 2 184-Pin DDR-DIMM
Support für bis zu 2GB PC2700/2100/1600 DDR SDRAM (2 Module zu je 1GB)
Support für 2.5v DDR SDRAM

Hier kann man sich das Handbuch als PDF herunterladen:
http://www.google.ch/url?sa=t&source=web&ct=res&cd=1…

DDR-2 oder DDR-3 oder auch die früheren, noch ‚SD-RAM‘ genannten Module funktionieren nicht. Man kann sie auch gar nicht einbauen, da sie physisch nicht in die Slots passen (Platzierung der Nasen und Kerben…).

CU
Peter

Hallo,es gibt Mainboarde, die haben SDRam und DDRam Steckplätze, zB.das K7S5A, oder K7S5A Pro. Du kannst aber die Speicherriegel nicht mischen. Du musst dich entscheiden. Entweder SDR, oder DDR. SDR u.DDR gemischt,(also wenn du von jeder Sorte nur jeweils einen hättest und diesen dann jeweils auf den entsprechenden Steckplatz steckst), funktionierts nicht.
VG Albert2