Hallo hatte am 17.02 einen arbeitsunfall…bin aber erst 14 tage später zum darzt.weil es ab da an sehr schmerzhaft war mit mein Handgelenk. Bin mit den unzufrieden… Ich weis immer noch nicht was da los ist … Und es will einfach nicht besser werden …und wen ich ihm das alles beschreibe schaut er mich nur doof an … Und weil das schon App lange her ist kann er es nicht glauben
Naja, erst 14 Tage später zum Arzt gehen, ist schonmal blöd. In dieser Zeit kann ja alles mögliche mit dem Handgelenk passiert sein. Wie will man da ernsthaft nachweisen,dass es am Arbeitsunfall liegt oder dass man wenigsten durch eine unterlassene Untersuchung nicht die Heilung verzögert oder den Zustand verschlechtert hat?
Vielleicht mal die zuständige BG kontaktieren und fragen, wie man jetzt noch sinnvoll vorgeht. Ich gehe mal fest davon aus, dass sich auch die Durchgangsärzte an gewisse Vorgaben der BG richten müssen. Wenn da einer kommt und erzählt, er hätte vor 14 Tagen einen Arbeitsunfall gehabt, der jetzt zu den vorgebrachten Symptomen führt, kann es gut sein, dass die da alle nur noch mitleidig schauen, weil sie das dann vielleicht nicht mehr als Arbeitsunfall(folge) ansehen dürfen.
Wurde der Unfall als solcher sofort gemeldet? Was hat die BG dazu gesagt?
Grüße
was’n das für ne App ?
Hallo,
der Durchgangsarzt kann nur mit Zustimmung der Berufsgenossenschaft gewechselt werden. In der Unfallversicherung gibt nach Beginn der Behandlung keine freie Arztwahl mehr.
Gruß
RHW