Kann ich den multiplex twister auch mit ner

… zebra fernsteuerung fliegen?

ich habe mir vor 5 monaten den easystar von multiplex gekauft da mir der aber zu langweilig geworden ist möchte ich mir den twister - auch von multiplex-kaufen.
da ich mir aber keine neue fernsteuerung kaufen will wollte ich fragen ob ich den twister auch mit der zebra fliegen kann.wenn ja :wie mache ich das dann.

lg davipoin

Hallo Davipoin,

das sollte eigentlich problemlos funktionieren… Du mußt nur den Empfänger aus dem „alten“ Modell ausbauen und in das neue verfrachten. Vorraussetzung ist aber, das Du zum Steuern des neuen Modells nicht mehr Kanäle benötigst.

Sprich, der Empfänger muß genügend Steckplätze für die Servo´s zur Verfügung stellen! Leider kenne ich aber beide Modelle nicht, kann Dir demzufolge auch keine Garantie geben…

Hoffe, weitergeholfen zu haben!?

Grüße

Tom

Hallo !

Du musst natürlich alle Teile vom alten Modell ins neue umbauen,oder was dachtest Du ?

Die Zebra ist eine 4-Kanal-Anlage,sie wurde mit 2 Servos geliefert,die ja sicher im Modell eingebaut sind. Möglich sind bis zu 4 Servos.

Die reichen auch für die Steuerung der Funktionen im Twister,der auch nur 2 Servos braucht (Querruder und Höhenrunder).
E-Motor wird von Hand geschaltet ?

Es kommt nur darauf an,ob die Servos von der Größe in den Twister passen,sonst besorgt man sich eben noch kleinere Typen.

Im Twister sollen spezielle Akkus den Motor versorgen, LiPo ?

MfG
duck313