… Festnetz umgehen?
Hallo Ihr Lieben. Ich muss kurzfristig aus meiner Wohnung ausziehen. Das habe ich meinem Netzbetreiber auch geschrieben. Trotzdem besteht der Netzbetreiber auf 3 Monate Kündigungsfrist. Hat jemand einen Rat wie ich die Frist verkürzen kann? Danke
Hier wird nur Kulanz helfen.
Vertraglich wird der Netzbetreiber Recht haben.
Für eine Kulanz wäre es hilfreich, auch später noch Kunde zu sein oder zumindest einen Ersatz zu liefern, vielleicht den neuen Mieter?
Ansonsten den Netzbetreiber in Zukunft meiden und die Erfahrung auch an andere weitergeben.
Viele Grüße
Marco.
Eigene Erfahrung habe ich leider nicht. Grundlage ist
natürlich der bestehende Vertrag. Aber Auskunft über
Google,dort finden sich viele Antworten, oder Beratung
durch die Verbraucherzentrale dürften hilfreich sein.
Mit freundlichen Grüßen
W.K.
Rechtlich wahrscheinlich kaum. Event. mit einer Kulanzbitte mit Verweis auf Zahlungsunfähigkeit o. ä…
Hallo Stefan,
da du deinen Anschluss bei einem Umzug mitnehmen kannst ist der reine Auszug kein Grund. Was bei einigen Netzbetreibern jedochmöglich is, das sie
dich ausdem Vertrag lassen, wenn du wohin ziehst, wo der Netzbetreiber dir keinen Anschluss bieten kann.
…Ansonsten…ist prinzipiell das beste, wenn du bei deren Hotline anrufst und den nachvollziehbar den Fall schilderst. Viele sind dann gerne bereit dich zu unterstützen, denn Ihnen ist ein zufriedener Kunde wichtiger, der sich später wieder für Sie entscheidet.
Gruss
Jürgen