Kann ich dieser Seite vertrauen? https://shop.switch.nl/

Hallo Hallo! Ich wollte mir auf der Seite die ASUS DUAL -GTX1660S-O6G-EVO GEFORCE GTX 1660 SUPER 6 GB GDDR6 kaufen, bin aber etwas verunsichert…der Preis ist in vergleich zu anderen Anbietern deutlich günstiger. Weiß jemand ob man abgezogen wird oder nicht? Danke im voraus!

Hallo,

dein Bauchgefühl sagt also eher „Nein“? Ich würde drauf hören.
Wenn ein Angebot zu gut erscheint, um wahr zu sein, ist dem auch meist so.

Gruß,
Paran

1 Like

Es existieren inzwischen massenhaft Fakeshops die genau mit der Masche arbeiten rare und teure Dinge vorgeblich günstig anzubieten. Schon insoweit würde ich im Online-Handel nie auf den letzten Cent schauen, sondern mich ausschließlich an bekannte und bewährte Anbieter halten. D.h. wenn Du über den Laden nicht auf diversen ebenfalls bekannten Portalen nicht hinreichend glaubwürdige positive Rezensionen/Tests/Berichte/… findest (und die bitte dann auch im Detail lesen, um zu erkennen, ob das platte Fakes sind, oder wirklich nachvollziehbare, individuelle Bewertungen), die auch über eine Zeit von mehr als nur ein paar Monaten hinausgehen und auch nicht zufällig gerade vor zwei Wochen ganz massiv ins Negative kippen, dann lass die Finger davon.

Ein weiteres Kriterium könnte ein Blick auf weitere Angebote und Preise des Ladens sein. Ist der insgesamt auffällig günstig? Oder hat der eine nur sehr stark auf aktuell besonders „interessante“ Produkte beschränkte Angebotspalette? Natürlich kann man im Einzelfall mal ein Schnäppchen machen, der ein seriöses Angebot und eine seriöse Preisgestaltung hat. Aber wenn jemand nur besonders gefragte Artikel insgesamt extrem günstig anbietet. Dann ist das ebenfalls ein Zeichen für „Finger weg“.

Verwendet der Laden ansonsten irgendwelche bekannten Siegel/schmückt sich mit Auszeichnungen, … Dann diese nachvollziehen, und dabei darauf achten, dass man mit einem Klick auf ein Siegel auf der Seite nicht ebenfalls auf einer Fake-Seite landet, die angeblich dessen Echtheit bestätigt, sondern direkt diese Seite aufrufen, und dann dort nach dem Laden suchen.