Kann ich durch das Schnipsen mit den Fingern soviel Reibungswärme erzeugen, dass das unter bestimmten Umständen etwas zum Explodieren bringen kann?
Kann ich durch das Schnipsen mit den Fingern soviel
Reibungswärme erzeugen, dass das unter bestimmten Umständen
etwas zum Explodieren bringen kann?
Dieses Etwas müßte reaktionsmäßig so nervös sein, daß bereits eine andere Minimalenegiequelle es zur Explosion bringen könnte, bevor du mit deinem Schnipsefinger in die Nähe kommst.
Na ja, es gibt Mischungen, die zu rühren, das Lehrbuch zur Vogelfeder rät. Und das zwischen die Finger nehmen und schnippen? Verpuffung und Brandsalbe könnten folgen. Gruß, eck.
Na ja, es gibt Mischungen, die zu rühren, das Lehrbuch zur
Vogelfeder rät. Und das zwischen die Finger nehmen und
schnippen? Verpuffung und Brandsalbe könnten folgen. Gruß,
Könntest du die Zusammensetzung dieser Mischungen dem UP Fingerschnipser hier nennen?
Gruß
watergolf
Hallo!
Na ja, es gibt Mischungen, die zu rühren, das Lehrbuch zur
Vogelfeder rät.
Könntest du die Zusammensetzung dieser Mischungen dem UP
Fingerschnipser hier nennen?
http://de.wikipedia.org/wiki/Chloratsprengstoffe. Ich würde bei manchen dieser Mischungen nicht einmal laut reden wollen, geschweige denn, die Finger 'reinhalten und schnippsen.
Gruß
Wolfgang
OT Bezugsquelle
Hallo,
In den 80ern konnte ich noch in der Drogerie meines Vertrauens KClO3 und P als Minderjähriger kaufen. Unkrautex und Zucker gab es auch an jeder Ecke. Glücklicherweise habe ich noch alle Körperteile und blieb bei den Versuchen unverletzt.
Gibt es heute überhaupt noch für Jugendliche die Möglichkeit an “interessante“ Chemikalien zu kommen oder ist heute alles verboten und alle halten sich dran, im Gegensatz zu den 80ern? Ich hätte das Zeug damals ja auch nicht kaufen dürfen, das interessierte aber keinen und der Drogist meinte, dass ich eben aufpassen soll.
Fragend
MklMs
Moin,
Ich würde
bei manchen dieser Mischungen nicht einmal laut reden wollen,
geschweige denn, die Finger 'reinhalten und schnippsen.
och das ist doch alles ziemlich inert
Im Ernst, es gibt da weit empfindlichere Mischungen, die man sogar mit Sachen anmischen kann, die ohne große Probleme besorgbar sind, weil jede Komponente für sich recht harmlos ist.
Aber Rezepte gebe ich natürlich keine raus
Gandalf
Guten Abend, Gandalf!
bei manchen dieser Mischungen nicht einmal laut reden wollen,
Im Ernst, es gibt da weit empfindlichere Mischungen … Aber Rezepte :gebe ich natürlich keine raus
Ich merke schon, dir fehlt der Geschäftssinn, deine Talente zu vermarkten. Biete Rezepturen nebst Zutaten als Online-Versandhändler an und du wirst dich über explodierenden Absatz freuen dürfen. Wenn du genug verdient hast, verkaufst du 17 Exemplare der CD mit der Kundendatei an die Nachrichtendienste von Bund und Ländern. Die kaufen alle, weil sie nicht miteinander kommunizieren. Auf diese Weise kommt die Kundendatei nicht in die falschen Hände, denn sie wird bei den Diensten geschreddert
Gruß
Wolfgang
Moin,
Glücklicherweise habe ich noch alle
Körperteile und blieb bei den Versuchen unverletzt.
Eben dieses Glück hatte ich auch, und daher würde ich GRUNDSÄTZLICH hier keine Substanzen nennen, egal ob sie noch leicht zu beschaffen sind oder nicht.
Gibt es heute überhaupt noch für Jugendliche die Möglichkeit
an “interessante“ Chemikalien zu kommen oder ist heute alles
verboten und alle halten sich dran, im Gegensatz zu den 80ern?
Das ist natürlich deutlich schwieriger geworden.
War es eigentlich schon damals - eine Bestellung hat mal nervöse Nachfragen der Kripo ausgelöst…
Und wie Gandalf schon schrieb, es gibt auch heute noch Mittel und Wege aus gar nicht so seltenen Stoffen brisantes zu mischen.
Darunter auch welche, die bereits ohne jeden erkennbaren Anlaß explodieren. Womit meine Zurückhaltung erklärt ist, ich mag nichts von verstümmelten Jugendlichen und halb eingestürzten Wohnhäusern in der Zeitung lesen.
„Einfache Stäube“ sind´s aber allemal nicht - eine Staubexplosion bekommt man für gewöhnlich nicht mit einem Fingerschnipsen ausgelöst, wohl aber durch statische Entladungen.
Gruß
RF