Kann ich ein bericht vom oberarzt anfechten

hallo meine frage ist
kann ich einen bericht vom oberarzt anfechten
und wenn wie?
danke für antwort

Moin,

warum möchtest Du das?

Gandalf

Hallo,

also du meinst so in der Art:

Oberarzt: " Es tut mir sehr leid, aber ich muss Ihnen sagen, dass Sie Krebs haben"

Du:" Achwas Sie lügen!"

Du kannst den Befund ja einfach ignorieren…

Gruß Jenny

Hallo,
für mich wäre der erste Weg zum med. Dienst des KH. Dort sollte man Dir sagen können an wen Du Dich am besten wendest.
Erster Weg ist wahrscheinlich rauf zum Chefarzt, das erfordert aber Stehvermögen.
Ich wünsche Dir Erfolg.
LG aria

Hallo,

da du keine weiteren Informationen zur Sache gibts,

ist dir nur folgendes zu empfehlen:

1. wende dich an deine Krankenkasse bzw. den MDK (medizinischer Dienst der Krankenkassen)

2. wende dich zwecks eines Informationsgespräches an einen Anwalt für Medizinrecht

3. befrage einen Arzt deines Vertrauens danach, ob er eine Möglichkeit der Anfechtung überhaupt sieht

Es grüßt
Yvisa

Hi Menssar,
ich denke, du muss erstmal sagen was du genau anfechten willst.
In einer Blutanalyse, zB. gibt es nichts anzufechten.

Schöne Grüße,
Helena

Hallo,

In einer Blutanalyse, zB. gibt es nichts anzufechten.

außer man läßt die Probe in einem weiteren Labor analysieren.

MfG,

ujk

Hallo,

Also Oberarzt ist genauso Arzt wie ein anderer auch. Aus diesem Grund kann man alles anfechten was man will. Genauso von einem Chefarzt der Prof. Dr. Dr. mult. ist. Das Problem könnte nur sein, dass meist die höheren „Ärzte“ meist weniger „Fehler“ zum anfechten lassen, wie ein frischer Arzt direkt von der Uni.

Aber warum nicht mal direkt mit dem Oberarzt reden, wo der Schuh drückt. Auch er kann in Briefen Fehler machen, die manchmal leichter aus der Welt geschaffen sind, als man denkt.

ABER nur Leute die reden, kann man helfen.

Anja