Kann ich ein höheres Gewicht als mein Körpergewich

Guten Tag,es geht darum ob sich jemand mit hilfe seiner Halsmuskeln dagegen wehren kann an den Haaren hochgezogen zu werden, angenommen die Haare halten und er hält den evtl. Schmerz aus, ist es ein geschlossenes System oder wirkt der Nackenmuskel zusätzlich?

es geht darum ob sich jemand mit hilfe seiner
Halsmuskeln dagegen wehren kann an den Haaren hochgezogen zu
werden, angenommen die Haare halten und er hält den evtl.
Schmerz aus, ist es ein geschlossenes System oder wirkt der
Nackenmuskel zusätzlich?

Hallo,
die Kraft, um dich (an den Haaren) hochzuziehen, hängt nur von deiner Masse und der Schwerebeschleunigung ab. Was deine Muskeln machen, ist egal.
Oder geht es dir mehr darum, unter welchen Bedingungen die Kopfhaut abreißt? Oder willst du dich selber hochziehen?
Falls deine Frage sich aus der ursprünglichen (nicht verkürzten) Überschrift erklären sollte, kann ich das nicht erkennen. Die machen hier Experimente, um Fragestellungen zu erleichtern. Nutze bitte die Vorschaufunktion!
Grüße
Ulf

So ganz verstehe ich nich was Du meinst.

Ich weiß, daß es Zirkusakrobaten gibt, die sich an ihren Haaren aufhängen und dann Turnübungen machen. Es ist eine alte bekannte Sache, manche hängen sogar noch einen Partner mit untendran.

Das schmerzt nicht, denn an einem einzigen Haar lastet nur wenig Gewicht. Aber die Nackenmuskeln müssen für Turnübungen schon trainiert sein, sonst riskiert man einen Genickbruch.

Aber das mit dm Wehren versteh ich nicht. Wenn Du an den Haaren hochgezogen wirst, wirst Du unweigerlich vom Boden abheben, da können die Nackenmuskeln nichts dran ändern, es sei denn die Füße sind am Boden fixiert.