Kann ich ein Kredit für mehrere Sachen nutzen?

Guten Tag,
ich habe derzeit fogendes Problem.
Ich brauche ein Kredit von ca. 90000€ ,was in erster Linie für ein Hausumbau gilt,aber auch für die anstehende Hochzeit und ein Auto .Jetzt habe ich bei meiner Bank Nachgefragt ,aber die sagte mir das, dass kein Problem ist aber ,diesen Kredit dann nur für das Haus nehmen kann.
Meine derzeitige Freundin hat ein Festen Job und ich bin Marinesoldat ,wir haben also beide gutes Einkommen.
Wie bekomme ich jetzt so ein Kredit ,möglichst auf 15 oder 20 Jahre finanziert oder geht das überhaupt nicht,zeit zur sparen haben wir derzeitig nicht.
Ich danke jetzt schon im Vorfeld für jede ANTWORT von Euch.
Herzlichen Dank
LG Patrick

Grundsätzlich ist es so, dass Kredite, die man für einen Kauf/Bau/Umbau eines Hauses aufnimmt von den Zinsen her günstiger sind, als solche, die man für Konsumzwecke aufnimmt, also für Autos, Hochzeiten, Möbel etc… Das liegt daran, dass eine Immobilie als erstklassige Sicherheit gilt, die den Kredit ja absichert. Dies hat man bei den sog. Konsumentenkrediten nicht.

Allerdings sind die meisten Banken nicht ganz so unflexibel, wie es deine zu sein scheint.

Nehmen wir mal an, ein Hauskredit kostet 4%, ein Konsumentenkredit 9%. Dann bieten die meisten Banken auch die Möglichkeit, wenn die Immobilie als Sicherheit zur Verfügung steht, einen Konsumentenkredit mit Haus als Sicherheit für, sagen wir mal 6% zu zu bekommen.

Bei deinen 90.000,-- könntest du also z.B. 70000 zu 4%, weil direkt für’s Haus und 20000 zu 6% weil für Konsum aber mit Sicherheit Haus beantragen. Das sollte bei allen Banken möglich sein.

Manche Banken sehen da aber auch nicht so genau hin. Wenn der Wert des Hauses weit über der Kredithöhe liegt, dann kann man mit etwas Verhandlung auch die o. g. 20000 zu 4% bekommen.

Is alles 'ne Verhandlungssache. Informier dich auf jeden Fall auch bei anderen Banken vor Ort und erwähn das auch ruhig im Gespräch.

MfG
OG zur See ® Ropi