Kann ich ein Netzteil mit 65W nehmen statt 90W ?

Hallo.

Mein Ladegerät vom Laptop ist kaputt gegangen der hatte 90W . Und jetzt habe ich einen mit 65W bekommen kann ich den auch nehmen ? Oder geht da was kaputt ??

Nein, das Netzteil würde sehr wahrscheinlich durchbrennen.

Hier gibt es Netzteile mit genügender Leistung:http://www.pearl.de/a-PX1047-1511.shtml 29,90€

Hallo,

was hast du denn für ein Laptop?

Mein Dell hat serienmässig ein 65 Watt Netzgerät. Für die Dockingstation benötigt man aber ein 90 W Teil. Das 65’er an die Dockinstation angeschlossen funktioniert nicht.

Wenn es ein NT vom gleicher hersteller ist, probier es aus. Wenn’s nicht passt, beschwert sich der Rechner.

Haelge

Ich habe einen Compaq Presario CQ61 . Mein Laptop braucht 90W 19V aber ich hab einen mit 65W bekommen geht das auch ?

Ich glaube nicht, da wird er sich beschweren und wahrscheinlich auf Akku laufen, bis der leer ist.

Hallo.

Mein Ladegerät vom Laptop ist kaputt gegangen der hatte 90W .
Und jetzt habe ich einen mit 65W bekommen kann ich den auch
nehmen ? Oder geht da was kaputt ??

Mal anders gefragt: Meinst Du die haben ein 90W-Netzteil beigelegt weil grad kein kleineres zur Hand war?

Und da 90W nur ein Teil der Wahrheit ist sollte das Ersatznetzteil auch ansonsten passen, Deinen Angaben weiter unten zufaolge 19V 4,74A.
Des weiteren sollte der Stecker mitsamt Polarität passen.

Ich persönlich tendiere zu Original-Ware, bei mir war das HP-Netzteil mit EUR 40,- auch nicht die Welt teurer, dafür aber absolut solide, was man von den Passt-an-alles-Netzteilen nicht immer behaupten kann. Für den Schreibtisch mögen die noch OK sein, wenn man das Ding aber auch regelmäßig mitnimmt finde ich das - vorsichtig formuliert - eher suboptimal.

Gruß

osmodius

Hallo,

nein. Wenn das Gerät 90 Watt braucht, dann braucht es eben 90 Watt, d.h. 4,74 Ampere bei 90 Volt.

Kein Problem, wenn das Netzteil/Ladegerät mehr liefert, aber eben nicht weniger.

Ein schönes Teil gibt es hier:

http://www.reichelt.de/?ARTICLE=53292:stuck_out_tongue_winking_eye:ROVID=2028

Weniger schöne und somit billiger fast überall.

Grüße

godam