Kann ich ein pc Spiel in ios Format converntieren

Hallo
Ich will fragen ob man ein pc Spiel in ios Format (also i Pod …) converntieren kann damit man das Spiel auf den i POd spielen kann
Es würde wegen der anderin Steuerung wahrscheinlich
nicht wegen touch Screen
Und den Tasten auf den pc nich so gut gehen
aber es wäre nich so schlim wen das mit der Steuerung nich geht
Falls jemand eine Idee hat oder eine Software kenn freue mich über die Antworten.

Hallo Iven,

einfach konvertieren geht nicht, da iOS und Windows komplett unterschiedliche Betriebssysteme sind, das musst Du Dir in etwa so vorstellen als wenn Du plötzlich mit deinem Trabbi nach Mallorca fliegen willst. Es geht einfach nicht. Falls das Spiel nicht von Haus aus so angeboten wird (und eine Konvertierung dauert selbst bei professionellen Firmen oft Wochen) dann gibts das einfach nicht. Also… Flügel anbauen, Flugzeug-Antrieb rein, Karosserie verstärken, usw…

Allerdings gibt es cloud-gaming Firmen wie gaikai.com, welche diese Spiele in Echtzeit auf ein iPad streamen können, kostet allerdings monatliche Gebühren und ist teilweise noch nicht überall erhältlich, außerdem ist es dann als wenn Du einen Film ansiehst der direkt aus dem Internet kommt den Du nur direkt steuerst, da der PC bei denen steht und Du nur siehst was Du da auslöst.

Grüße, Fain!

Guten Tag , also nach meinen informationen ist das nicht möglich…nicht nur wegen der steuerung sondern auch von der auflösung her…

Hallo Iven,

tut mir leid, aber so wie Du Dir das vorstellst, wird das nicht gehen. Man kann Dateiformate konvertieren, aber Anwendungen, die für Betriebssystem A (in Deinem Falle vermutlich Windows) geschrieben wurden, kann man nicht einfach mal eben „konvertieren“, damit diese auf einem anderen Betriebssystem in dieses Fall dann IOS laufen.

Viele liebe Grüsse
Petra

du kannst es zwar nicht konvertieren doch du kannst mithilfe eines tweaks (jailbreak benötigt) einen emulator benutzen,dass die meisten psx, gameboy, n64 usw. abspielen lässt.

Hallo,

aufgrund der völlig unterschiedlichen Hardware ist es mit einer Konvertierung nicht getan.
Es gibt leider keine Möglichkeit PC (gemeint vermutlich Windows) Software nativ auf einem Gerät mit iOS (iPod, iPod oder iPhone) auszuführen.
Mit VNC, Teamviewer o.ä. ist die Darstellung der „Spiegelung“ der PC Oberfläche auf dem iOS Gerät möglich.

Hi,
bin leider nicht in der Lage dir zu helfen.
Viel Erfolg!

Hallo Iven!

Da fragst Du den Richtigen, ich bin nämlich iPod Hasser!

Also ich kann mir nicht vorstellen, das man da irgendwas konvertieren kann!

Warum sollte man denn ein PC Spiel, das man an einem großen Monitor spielen kann, auf einmal im „Mäusekino-Format“ spielen?

Das will mir nicht in den Kopf?

Mobilität ist ja schön und gut, aber man kann es auch übertreiben, das ist die einzige vernünftige Antwort, die ich Dir geben kann!

An diesen Mini-Bildschirmen verdirbt man sich doch nur die Augen, für mich wäre das NICHTS!

Ich kann mir gut vorstellen, das Du Geld sparen willst, aber gerade das ist ja das Konzept von APPLE, die Software möglchst teuer zu verkaufen!

Das ist der Grund, weshalb ich einen großen Bogen um Apple Produkte mache. ganz abgesehen von den Arbeitsbedingungen in China bei FoxConn…

Das einzige „stylische“ Apple produkt, das ich selten nutze ist ein iPod Shuffle.

Tja, mehr kann ich da auch nicht zu sagen.

Viele grüße

Michael

Hi,

soviel ich weiß geht das auf gar keine Fall einfach mal so, das müsste dann schon fast ganz neu programmiert werden, das ich ein andere Programmiersprache die da verwendet wird.
Tut mir leid.

Gruß Flo

Hallo.
So direkt funktioniert das nicht, da das zwei ganz unterschiedliche Systeme sind. Die Apple-Geräte haben z.B. alle eine ARM-Architektur (Daher anderer Maschinencode/Befehlssatz als bei den x86-Prozessoren, die in heutigen PCs vorkommen). Auch das Betriebssystem (und damit etwa das Container-Format für Programme) ist ein ganz anderes. Eine Konvertierung ohne den Quelltext zu kennen ist daher so gut wie unmöglich.

Was möglich wäre, wäre z.B. nur die Steuerung (und evtl. Anzeige) eines Spiels auf dem iOS-Betriebssystem, wobei die Berechnung komplett auf einem Standard-PC/Server abläuft. Beispiele dafür wären:

http://www.onlive.com/ . Hier läuft die Berechnung in einer Cloud ab und das Spiel wird auf das entsprechende Endgerät gestreamt.

http://www.streammygame.com/smg/index.php
Hier läuft die Berechnung auf dem eigenen Rechner ab.

http://www.gaikai.com/
Hier kann man sich anhand einiger Demo-Spiele (zumindest am PC) schon einmal ansehen wie flüssig Cloud-Spiele laufen.

Dabei kann es allerdings zu Performance-Problemen kommen je nachdem wie die Internet/Netzwerk-Verbindung vom iOS-Gerät bzw. die des Servers, sowie dessen Belastung gerade ist. Auch Verzögerungen der Eingabe können eventuell zu Stande kommen.

CPU-Power

Hallo, ich würde Dir gerne behilflich ein, habe in dieser speziellen Angelegenheit aber keine Ahnung!
Vielleicht hast Du noch Glück, dass jemand Dir hilft.

Freundliche Grüße

Helga

Sorry, für die verspätete Antwort, ich hatte längere Zeit keinen Zugriff auf diese E-Mail-Adresse.

Ich kann dir aber bei deiner Frage leider eh nicht weiterhelfen. Ich kenn mich vor allem mit CAD-Programmen aus.

Gruß
Michaela