Kann ich ein Pumpengeheuse kleben Aludrukguß

Guten Tag,ich habe einen Frostriß an einer Wasserpumpe Aludruckguß kann ich das kleben

Gruß Franz-Josef Lievre

Hallo,

leider kann ich keine 100%ige Antwort geben. Meines Wissens nach kann man das aber nicht kleben.

Sorry!

VG K

Guten Tag,ich habe einen Frostriß an einer Wasserpumpe
Aludruckguß kann ich das kleben

Gruß Franz-Josef Lievre

Gruß Franz-Josef Lievre

Leider ist mir kein Kleber bekannt, der das Gehäuse Druckstabil verkleben könnte.
Oftmals sind Frostschäden an Pumpen nicht zu reparieren.

Mfg Matthias List

Gruß Franz-Josef Lievre

Danke für die Anfrage - und Entschuldigung für die verzögerte Antwort.

Im Prinzip kann man Aludruckguss kleben, im konkreten Fall hängt das aber von vielen Einzelheiten ab:

• ist die Klebefuge (der Riss) offen, so daß sie einwandfrei gereinigt werden kann?
  • kann das Gehäuse evtl. zur Reinigung vor der Klebung in zwei Teile zerlegt werden?
  • wie groß ist die Wandstärke des Gehäuses?
  • Wenn der Frostriss das Gehäuse nicht in zwei Teile zerlegt hat, könnte ggf. auch von außen die Undichtigkeit durch Kleben geschlossen werden.

Bitte gib eine genauere Beschreibung der Pumpe und des Risses sowie des Einsatzes der Pumpe, ggf. ein Foto, sonst ist guter Rat schwer.

Ich habe sehr gute Erfahrung im Kleben von Metall mit Araldit (z. B. UHU-Plus endfest 300), einem Zwei-Komponenten-Kleber. Das erfordert aber peinlich saubere Klebefugen und gute Fixierung der geklebten Stelle.

Gruß Ernst33