Kann ich ein Quad überall anmelden?

Hallo, ich möchte mir ein Quad zulegen, fahre deswegen 2 tage zu meiner Mutter und übernachte dort, allerdings wollte ich es gerne dort schon anmelden und schon ein bisschen fahren (in NRW) Dann nehme ich es wieder mit zu mir (nach Schleswig-Holstein) kann ich das einfach so übernehmen? Ich brauche ja nur ein Versicherunskennzeichen (Mofa-Kennzeichen)

Hallo,
natürlich kannst Du es in NRW anmelden. Du musst Dir aber im klaren sein das Du es dann in Deinem Wohnort Ummelden musst und , wenn mich jetzt nicht alle guten Geister verlassen, einen Wohnsitz in NRW haben. Also in der Gemeinde wo Du es Anmelden willst. Ansonsten bleibt nur die Möglichkeit eines Roten Kennzeichen, dafür bräuchtest noch nicht einmal ein Versicherungsschein, war vor einem Jahr zumindest so. Ich hoffe ich konnte Dir Weiterhelfen?
Darf ich fragen was für ein Quad du Dir zulegst?

MfG
Knax

Hey, Danke dir, mir ist geholfen :smile:

Ich weiß noch nicht, habe 2 in Aussicht 1x ein YL04-A

oder adly eppela

kannst du mir eins empheln?

Habe mir nun das YL04-A bei Ebay ersteigert, habe mal ein Bild mitgebracht :smile: habt ihr / du erfahrung mit solchen Quads gemacht?
http://www.myimg.de/?img=QUADd21dc.jpg
finde es schick, und es war nicht gerade soo teuer, da mir nicht soviel geld zu verfügung steht :smile:

Mofakennzeichen? Was ist das für ein Quad? Wenn das eine Mofa-Zulassung hat muss die Versicherung informiert werden, dass ein neuer Halter das Kennzeichen übernimmt. Wenn die Versicherung noch gültig ist, kannst du natürlich fahren.

Gruß

Hi!
Bei einer Mofa-Zulassung ist das kein Problem. Da das Fahrzeug ja kein Autokennzeichen bekommt.
Kannst das Kennzeichen ja auch schon vorher bei der Versicherung deiner wahl holen.
Was für eine Maschine wird es denn?

Gruß
Malte

Keine Ahnung, da ich aus Österrreich bin.

Gruß

Nein hab leider noch keine Erfahrung mit Quad. Aber das gleiche hatte ich mir auch über EBAY angeschaut:smile: Sieht chick aus:smile: Und mit den Anmeldungen läuft es ja wie bei den Autos.

es wurde http://www.myimg.de/?img=QUADd21dc.jpg

Die YL-04-A