Hallo, ich möchte mir ein Quad zulegen, fahre deswegen 2 tage zu meiner Mutter und übernachte dort, allerdings wollte ich es gerne dort schon anmelden und schon ein bisschen fahren (in NRW) Dann nehme ich es wieder mit zu mir (nach Schleswig-Holstein) kann ich das einfach so übernehmen? Ich brauche ja nur ein Versicherunskennzeichen (Mofa-Kennzeichen)
Hallo,
Moin!
Ich brauche ja nur ein Versicherunskennzeichen (Mofa-Kennzeichen)
Dann geh mit den Fahrzeugpapieren zur Versicherung deiner Wahl u hol dir das Kennzeichen (vorher ggf mal im Netz die Preise vergleichen, die schwanken ordentlich!). Wo du es in D versicherst, is vollkommen dir überlassen. Es hindert auch niemand nen Münchener dran, sein Vers.-Kennzeichen in Rostock zu holen 
Gruss
Mutschy
Hi,
Hallo, ich möchte mir ein Quad zulegen, fahre deswegen 2 tage
zu meiner Mutter und übernachte dort, allerdings wollte ich es
gerne dort schon anmelden und schon ein bisschen fahren (in
NRW) …
Um Mutschys Angabe zu vervollständigen: Anmelden mußt Du es gar nicht, weil ja nur ein Versicherungskennzeichen nötig ist.
Gruß S
(der sich fragt, warum diese pragmatische Lösung nicht schon im gesamten Kraftverkehr eingeführt wurde, wie in vielen anderen Ländern, womit die öffentliche Verwaltung auf die Dauer Milliardenbeträge einsparen könnte, weil man die Straßenverkehrszulassungsbehörden komplett dicht machen könnte)
@das Äffchen u leicht OT
Mahlzeit!
Gruß S
(der sich fragt, warum diese pragmatische Lösung nicht schon
im gesamten Kraftverkehr eingeführt wurde, wie in vielen
anderen Ländern, womit die öffentliche Verwaltung auf die
Dauer Milliardenbeträge einsparen könnte, weil man die
Straßenverkehrszulassungsbehörden komplett dicht machen
könnte)
Und die armen Beamten wären dann arbeitslos… Das willste doch nich wirklich, oder? So gesehen könnte man auch sämtliche Versicherungesgesellschaften kurzerhand schliessen u eine grosse (staatliche) aufmachen. DAS würde richtig was sparen…
Gruss
Mutschy
Und die armen Beamten wären dann arbeitslos… Das willste doch nich wirklich, oder?
Doch, das wäre eigentlich Sinn der Sache, denn es werden hier unnötige Dinge auf Kosten des Steuerzahlers getan. Das ist bei den (meisten) Versicherungsgesellschaften nicht so, außer, man würde Deinen Vorschlag umsetzen. Dann käme sowas wie die Bundesanstalt für Arbeit raus - es würde also gar nichts sparen sondern personalmäßig explodieren.
Gruß S