Kann ich ein zweites Tagesgeldkonto eröffnen?

Hallo,

ich habe bei einer Bank bereits ein Tagesgeldkonto eröffnet und einen gewissen Betrag dort „liegen“. Jetzt habe ich einen neuen Betrag an Geld zusammen (Geldgeschenke zum Geburtstag, gespart…), den ich wieder auf ein Tagesgeldkonto anlegen möchte.

Kann ich bei der gleichen Bank ein zusätzliches Tagesgeldkonto eröffnen, um Sonderkonditionen zu erhalten, die es nur zur Eröffnung gibt?

Vielen Dank

Denke das geht nicht, solche Angebote gelten nur für NEUKUNDEN. Aber es gibt ja mehere Banken und vielleicht ein besseres Angebot.

Viel Erfolg beim Sparen

Hallo Taumel,
dies liegt im Ermessen der Bank. Doch nach meinen Erfahrungen wird die Bank dies nicht tun. Sie möchte Neukunden mit den Sonderkonditionen gewinnen. Bestandskunden werden nicht unbedingt von den Banken gepflegt. Sind die Konditionen der Bank so günstig, dass es sich lohnt dort nochmals Geld anzulegen? Alternativ sollte geprüft werden, ob evtl. auch andere Banken Sonderkonditionen für Neukunden einrichten. Auch ich nutze verschiedene Banken, um die Unabhängigkeit zu sichern. Ich hoffe, diese Antwort hilft ein bisschen weiter.

Gruß
Wald

Ich weiß es leider nicht genau, denke aber eher nicht, denn die Banken wollen mit diesen Angeboten ja neue Kunden anwerben. Am besten mal die Bank fragen.

Hallo,

nein, das glaube ich nicht. Die Sonderkonditionen sind in der Regel Neukunden vorbehalten.

Viele Grüße
Stephan Heddinga

Hi Taumel, ich arbeite nicht bei einer Internet-Bank, sondern einer seriösen :wink: Kenne mich mit deren Vorgaben nicht aus, dann mußt du mal schauen, ob du da einen persönlichen Ansprechpartner findest. Muß jeder selbst wissen, was einem wichtiger ist. Die Kunden meiner Bank haben alle einen persönlichen Ansprechpartner, das kostet natürlich und wir können nicht mit Konditionen der Internetbanken mithalten. Wir unterscheiden bei den Konditionen auch nicht zwischen Neukunden und Bestandskunden :wink: Alle sind gleich…

Sorry, daß ich nicht weiterhelfen kann.

Maik

Hallo,
das wird regelmäßig nicht gehen, aber fragen kostet ja nichts…

Schöne Grüße

hallo Taumel,
um es kurz zu machen, im „kleingedruckten“ wird wohl etwas wie ‚fuer neukunden‘ bzw. ‚eroeffnung erst-konto‘ stehen um die „besseren“ konditionen zu erhalten. die bank auffordern (schriftlich fixieren!), den ‚neuen‘ betrag zu den besseren konditionen einzubuchen. wenn sie es nicht mitmacht, komplettes guthaben bis auf 1€ (5€) abheben und anderswo tag-kto eroeffnen. einerseits hat die bank so 'ne kontoleiche zu fuehren, andererseits hat man ein tag-konto, falls konditionen mal besser werden.
anmerkung: ‚alle‘ institute umwerben nur ‚neukunden‘, bestandskunden sind „DRECK“, ausser bei ‚rbs‘ und ‚flatex‘ - flatex soll seine bestandskunden jetzt zum nuerburgring eingeladen haben. bin selber bei cortal, sobald ich dazu komme, werde ich wechseln.

viel erfolg, gruss flor41

Frag die Bank

Hi,
Grundsätzlich kann ein Kunde so viele Konten bei einer Bank anlegen, wie er für sich benötigt. Bedenken sollte er dabei aber die möglicherweise entstehenden Grbühren für die jeweilige Kontoführung.
Sonderkonditionen, die an bestimmte Bedingungen geknüpft sind, wie zum Beispiel Eröffnungsangebote, sind in der Regel nur einmal zu erhalten.
Um sicher zu gehen kann eine Frage bei der Bank aber auf keinen Fall schaden.

Hallo,

diese Frage betrifft nicht mein Beratungsgebiet.
MfG
Rudi

Es kommt auf die Bank an. Versuchs einfach. viel Glück

Hallo,

definitiv kannst Du das nur aus den entsprechenden Bedingungen der Bank erfahren.

Ein zweites Tagelgeldkonto mag bei einigen Banken möglich sein. Ich kann mir jedoch nicht vorstellen, dass Du dafür dann nochmal die Sonderkonditionen bekommst.

Grüße
Harvey

Hallo : wohl kaum , aber frag halt die Bk. Gruß B.