Hallo,
ich muß mal eine Frage los werden, die mir einige mit ja und andere mit nein beantworten.
Wir befassen uns gerade mit dem Thema bauen und finanzieren.
Nun liegen uns diverse Angebote vor, die ich aber erst in etwa 3 Jahren nutzen kann, da ich noch eine negative Schufa-Eintragung habe, die zwar erledigt ist, aber erst am 31.12.2013 gelöscht wird. (Restschuldbefreiung)
Trotz allem würde meine Hausbank mir einen Bau finanzieren, da die sehr fair sagen, das die Angelegenheit erledigt ist und nur weil es noch drin steht, sollte das kein Hinderungsgrund sein.
Wenn ich das nun annehme, komme ich ggf. ein wenig teurer als andere Angebote. Kann ich das nach ein paar Jahren wohl umschulden?
Genaue Zahlen kennen wir noch nicht, aber die Palette der Angebote ist eben sehr groß, wer weiß was da alles zusammenkommt.
Zudem muß ich sagen, das wir in unserer Wohnung kürzlich beschossen wurden und auch das Umfeld hier nicht das beste ist. Wir wollen aber möglichste vermeiden noch vor Baubeginn umzuziehen, obwohl wir uns hier nicht sicher und sehr unwohl fühlen. Daher überlegen wir, ein Angebot unserer Hausbank erstmal anzunehmen und ggf. später falls möglich die Finanzierung zu ändern. Weiß jemand ob sowas geht, oder hat wer schonmal sowas gemacht und kann uns Tipps geben?
Dank und Gruß
BRY2111