ich befinde mich in einer sehr schwierigen Situation. Ich komme aus Nordmazedonien und wurde gegen meinen Willen hierher verschleppt, obwohl ich volljährig bin. Ich hatte bereits ein FSJ-Visum für Deutschland beantragt, das ich von meinem Heimatland aus beantragen habe
Allerdings ist das jetzt unmöglich, da mein Leben in Gefahr ist. Ich kann von hier aus kein Visum beantragen, da meine Eltern mir mit Mord und Zwangsverheiratung drohen. Daher wollte ich fragen, ob es möglich ist, nach Deutschland zu reisen, ohne ein Visum zu haben, da ich dies für 90 Tage darf. Kann ich dann von Deutschland aus ein humanitäres Visum beantragen?
Dann mache das doch einfach. es klingt doch aber so als ob deine Familie das ausreisen gar nicht zulässt.
In den erlaubten 90 Tagen kannst du doch Schritte unternehmen um deine Sorge hier den zuständigen Stellen vorzutragen. Dann wird man weiter sehen ob und wie man dir helfen kann.
mir ist unklar, wo du gerade bist. Du kommst aus Nordmazedonien und wurdest „hierher“ verschleppt. Wenn „hierher“ Nordmazedonien ist, von wo aus wurdest du dahin verschleppt? Was für eine Staatsangehörigkeit hast du dann?
Wenn „hierher“ Deutschland ist, wo sind deine Eltern, die dir mit Mord und Zwangsverheiratung (beides gleichzeitig?) drohen?
Wenn dir ernsthaft mit Mord und Zwangsverheiratung gedroht wird, denke ich, dass du Asyl beantragen kannst. (Aber: Ich bin Laie. Es gibt Organisationen, die eher Ahnung haben. „Pro Asyl“ zum Beispiel.)
Okay, Du bist von Nordmazedonien nach Deutschland (wie,Visum?), bist von dort (im Auftrag Deiner Angehörigen?) wieder gegen Deinen Willen zurück nach Nordmazedonien
geholt worden und möchtest wieder zurück nach Deutschland.
Verstehe ich das so richtig?
Genau!
mein Visum ist nun abgelaufen und weiß nicht mehr weiter die deutsche Botschaft hilft nicht in Nordmazedonien ich habe gefragt nach eine Humanitäre Visa sie machen nichts..