Kann ich eine Kochlöffelablage von Wenko aus Porzellan auf ein Glaskeramikfeld stellen, oder gibt das Kratzer ?

Leider ist kein Hinweis bei dem Utensiel dabei…

Stellen ja, aber wenn man das Porzellan bewegt (passiert fast zwangsläufig) gibt’s es Kratzer auf dem Glas.

Test :smile:
Nimm ein Glas (leeres Gurken- oder Marmeladenglas) und bewege die Ablage mal bewusst darauf hin und her.
Ich höre es schon bis hierher kratzen !

MfG
duck313

Hallo duck313 hat das sehr gut beschrieben . Man kann aber auf den Porzellanboden einen Untergrund aus Silicon befestigen und schon ist das Problem gelöst .
viele Grüße noro

Servus,

ziemlich unwahrscheinlich, dass da was passiert.

Ich habe dem Ceran-Feld in den vergangenen 16 Jahren mit keinem Material, das in der Küche so vorkommt, den geringsten Schmarren beibringen können. Über Steingut-Teigschüsseln, die auf einem unglasierten unteren Rand stehen, lacht das Ceran-Feld nur; da passiert weiter nichts.

Schöne Grüße

MM

1 Like

Hallo dem muss ich leider widersprechen . Unglasierte Keramik hinterlässt in vielen Fällen unschöne Kratzer .
viele Grüße noro