Kann ich eine leere Mascara auffüllen?

Halli Hallo!

Ich hab eine Frage, die sich auf den Bereich Schminken bezieht :smile: Also ich würde gerne bald eine Mascara von Douglas für 30 Euro kaufen, alles schön und gut, aber ich fände es schade, wenn die irgendwann leer wäre. Könnte ich die leere Mascara mit anderer Mascara-Farbe auffüllen?

Liebe Grüße + Danke im Vorraus :smile:

Lustige Idee…

Hallo Halligalli72,
leider wird ja jede Mascara einmal leer. Generell sollte man Mascara nicht auffüllen, da sich im Laufe der Anwendung eine Menge Bakterien in der Patrone ansammeln können. Wenn du es aber unbedingt trotzdem machen möchtest, kannst du versuchen von La Bella Nussy eine Nachfülltube Mascara zu bekommen. Gab es in den Farben schwarz und braun. Ich hoffe, es gibt sie noch zu kaufen. Bekommst du meistens auch bei Douglas oder evtl. bei Pieper, falls eine der Filialen in deiner Nähe ist. Unter Umständen nachfragen, ob sie sie dir bestellen können.
Ich würde dir empfehlen, vor dem Nachfüllen den Abstreifer, dass ist dieses Gummiding, das oben in der Mascarahülle steckt, herauszuziehen, sonst bekommst du die Mascaramasse evtl. nicht hinein. Danach den Abstreifer wieder in die Hülle drücken.
Hoffe, ich konnte dir helfen.
Gruß Moni

Hallo,

das würde ich nicht machen. Denn wenn man einen guten Wimpernroller kauft, z. B. Hynosè von Lancome, dann kommt man damit 1 Jahr aus und dann sollte man sich einen neuen gönnen.

Mit sicherheit wird die Mascara irgendwann mal leer.
Wenn es Dir nur um die *schöne Hülle* geht,und Du eine billigere Farbe einfüllen willst, warum nicht?
Die meisten Mascaras bestehen mehr oder weniger aus öl,-silikon-,Glycolgemisch.
Wie Du die Hülle allerdings von den alten resten befreist,oder auffüllen willst, weiss ich auch nicht.Irgendwann (nach Jahren)wird das warscheinlich sowieso eintrocknen, wenn Du ständig nachfüllst.

Gruß
Shanara

Hallo,

darin habe ich leider gar keine Erfahrung, ich glaube, dass normale Mascaras nicht dafür gemacht sind und es wegen der relativ festen Textur schwierig umzufüllen ist. Vielleicht klappt es, wenn man den inneren Gummiring (zum Abstreifen der Bürste)rausnimmt und irgendwie mit einem Stäbchen umfüllt? Aber ich denke eher nicht, dass das geht.

Liebe Grüße!

weiss ich nicht