Kann ich eine Paketsendung stoppen?

Liebe/-r Experte/-in,

folgendes Problem: Ich habe am Sonnabend in einer Postfiliale ein Paket aufgegeben, das ich am liebsten nicht mehr abschicken möchte. Ich weiß, dass das Peket die Filiale am Sonnabend nicht mehr verlassen hat, morgen (Montag) also noch dort ist. Habe ich eine offizielle Möglichkeit, das Paket zurückzufordern?

Wenn ja, was muss ich da anstellen?

Danke und freundliche Grüße,
Oliver T.

Wenn Du morgen früh gleich mit Deiner Einlieferungsbescheinigung und Deinem Perso in die Filiale gehst, um das Paket wieder mitzunehmen, sollte das eigentlich kein Problem sein. Allerdings kommt es natürlich auch immer darauf an, an welche Person du gerätst und wie hilfsbereit der/diejenige ist. Es kann sein, dass man Paket erst im Rollbehälter suchen muss. Aber, wie gesagt, eigentlich sollte es kein Problem darstellen, das Paket wieder zurück zu bekomen. Wenn Du Dir einen guten Grund einfallen lässt (Inhalt zweier Paktete verwechselt o.ä.)hilft das vielleicht auch.Also grundsätzlich ist es einen Versuch wert (bei uns in der Filiale würden wir uns bemühen, Dir das Paket wieder herauszusuchen)aber ich stecke natürlich auch nicht drin, wenn Du an jemand Sturen kommst, kann es auch sein, dass sich der/diejenige weigert, Dir das Paket auszuhändigen.

Hallo Oliver,

bist Dir sicher, dass das Paket noch in der Filiale ist? Dann geh zur Öffnungszeit morgen früh hin, nimm den Einlieferungsbelg mit (Ist es wirklich ein Paket, und Du hast den Beleg der Einlieferung mit Nummer?), und rede mit der Annahmekraft. Und natürlich solltest Du Dich ausweisen können.
Ob das klappt, weiss ich nicht, wüsste aber auch nicht, warum das nicht gehen sollte. Ich weiss auch nihct, ob Du das Entgelt zurück bekommen kannst, aber wer nicht fragt, der nicht gewinnt.
Wenn das schon auf dem Weg ist - keine Chance.
Gruß
GerdGIK

Kurz bevor der Laden geöffnet wird da hin mit Personalausweis. Absenderadresse muss mit Ausweisadresse übereinstimmen. Freundlich sein und sachlich bleiben und ganz lieb fragen, ob du das zurückbekommen kannst. Die AGB habe ich jetzt so im Detail nicht im Kopf, aber mit Freundlichkeit sollte das klappen. :smile:

Hallo,
könnte vieleicht schon etwas spät sein aber möglich ist es noch. Du weißt ja wo du das Paket hingeschickt hast, wenn du jetzt noch die hotline von DHL im Internet rausfindest kannst du deine Sendung stoppen.Der Zusteller bekommt dann ein Fax das er die Sendung zurück schicken soll. Oder du versuchst es bei dem Postamt wo der Empfänger wohnt. Ich hoffe es ist noch nicht zu spät. sorry.
MfG Jürgen

Hej du,
Sorry ich kann Dir da nicht so richtig weiterhelfen, aber ich denke, wenn erst mal etwas aufgegeben ist beim Postschalter, dann ist es auch weg und man kann nicht mer ran an das Paket. Bleibt nur eines, vorm Empfänger warten auf das Paket und abfangen… :smile:

hej Conny