Kann ich eine Powerpointdatei in JPG umwandeln?

Ich möchte gerne ein Logo das ich in Powerpoint erstellt habe auf eine Internetseite packen. Leider gehen dort aber nur JPG, GIF und PNG Dateien so dass ich jetzt hoffe, das ich meine Datei in solch eine Umwandeln kann. Ich dachte dabei an ein Entpackungsprogram. Geht das denn?

Hallo
Ich weiß ja nicht ob das weiterhilft:
Aber einfach ein Bildschirmfoto von dem geöffneten Powerpoint-Logo machen, dann mit einem kleinen Bildbearbeitungsprogramm (z.B. „Iview“) das Logo vom „rest“ trennen und als jpg oder sonstwas abspeichern. Das würde ich so machen. Dauert 10 Sekunden :wink:

Wenn das Logo nicht eckig ist und mit Transparent dargestellt wird, wirds natürlich etwas kniffliger…

Gruß
Andreas

Hi

Was spricht gegen Datei öffnen, Screenshot machen [Druck/Print], Logo freistellen (z.B. in IrfanView) und als JPG speichern?

MfG
Lilly

…und warum speicherst du die präsentation nicht als *.jpg ??

speichern unter…jpg aussuchen und fertig :smile:)

s.g. herbert

Geht das denn?

Das hängt von der PP-Version, mit der du arbeitest, ab. In der 2007er kannst du Logos & Co. völlig problemlos per Rechtsklick als Grafik abspeichern, so dass Screenshot-Bastelei, Zuschneiderei & Co. wegfallen. Wenn es nur um das Logo geht, schick mir die Datei per Mail, dann maile ich dir das Logo als jpeg zurück.

Grüße
Renee