Hallo darf ich eine TV Leitung Durchtrennen und dann ein T Stück einbauen ? Ich bekomme ein Fernsehen mein Zimmer und brauchedann dafür ein Anschluss hab aber jetzt kein deswegen brauch ich die Antwort ziemlich schnell !
Hallo!
Du darfst es machen.
Aber ob man dann fernsehen schauen kann ist eine andere Sache. Ebenso ob am anderen TV-Anschluss dann noch etwas zu sehen sein wird.
Niemand weiß wie bei Euch da im Haus empfangen und verteilt wird. Deshalb kann man auch nichts sagen,es geht oder es geht nicht.
gehe mal davon aus, es geht so NICHT !
Kommt drauf an …
… was Du mit „TV-Anschluss“ meinst.
Wenn es sich um das Antennenkabel handelt, geht es bei Satellitenempfang im Regelfall nicht. Bei Kabelfernsehen oder klassischer Antenne stehen die Karten besser: Wenn die Signalstärke hoch genug ist, lässt sich das Signal mit einem unverstärkten T-Stück oder einer verstärkten Antennenweiche auf zwei Geräte teilen.
Digitalfernsehen verhält sich da anders als Analogempfang: Bei einem sehr guten Signal verändert sich die Qualität nicht, aber darunter ist schnell Schluss und gar kein Empfang mehr.
Ciao, Allesquatsch
Guten Morgen Anonym,
wir haben das auch so gemacht,Kabel durchgtrennt,T-Stück rein,die Leitung ins Büro war nicht so gut,(Empfang) weil der Weg zu weit war,haben dann diesen Verstärcker dazwischen gesteckt,
und haben seitdem ein Bomben Bild.
Echt Spitze.
http://www.conrad.de/ce/de/product/277886/Zweigeraet…
Gruß
MückeHH
Der dir auch schöne Ostern wünscht.
Hallo
Hallo darf ich eine TV Leitung Durchtrennen und dann ein T
Stück einbauen ?
Wenn es nicht ein Einfamilienhaus im eigenen Eigentum ist, rate ich, die Finger davon zu lassen. Es kommt immer wieder vor, daß durch so einen Eingriff auch andere Wohnungen eines Mehrfamilienhauses betroffen sind.
Rate mal, wer am Ende einer langen Fehlersuche die Rechnung bezahlen darf, wenn an der Antennenanlage Veränderungen vorgenommen worden sind.
Ich bekomme ein Fernsehen mein Zimmer und
brauchedann dafür ein Anschluss hab aber jetzt kein deswegen
brauch ich die Antwort ziemlich schnell !
Ich hab da den Eindruck, du solltest noch ein paar Tage die Schule besuchen, das wäre wesentlich wichtiger als ein Fernseher. Wirklich. Ich meine es gut.
Hans